AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UML aus PAS Dateien generieren

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 8. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2009
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

UML aus PAS Dateien generieren

  Alt 8. Jun 2009, 08:26
Hallo,

ich brauche UML Diagramme aus bestehenden pas Dateien, gibt es ein Programm was aus den pas Dateien direkt UML Diagramme generiert? Ich meine ich sowas schonmal getestet, finds aber nimmer.

Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: UML aus PAS Dateien generieren

  Alt 8. Jun 2009, 08:33
Nennt sich Delphi.
Ab der Professional Version ist UML-Unterstützung direkt dabei. Die Frage ist nur, ob das auch bei Delphi 2005 bereits der Fall war, die Version nutze ich nicht mehr (hatte auch nur die PE), deshalb weiß ich das gerade nicht. Ab Delphi 2006 / Turbo Delphi ging es jedenfalls, falls du also nicht so viele Zusatzkomponenten nutzt, könntest du die Diagramme einfach in Turbo Delphi generieren lassen.

Sollte es bei dir bereits dabei sein, gibt es unter der Projektverwaltung auch den Reiter Modellansicht.

Ansonsten gibt es u.a. hier noch Tools, die das vermutlich können:
http://www.modelmakertools.com/
Andere kenne ich nicht, es gibt sicher noch einige andere.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: UML aus PAS Dateien generieren

  Alt 8. Jun 2009, 08:38
Jop die Modellansicht hab ich auch gerade entdeckt
Aber da kann ich nur Die Klassen innerhalb einer Unit darstellen oder?
Wie kann ich Klassen aus andern Units einfügen?

Hmm.. ich werd mal testen was da wie geht

Danke schonmal

Edith sagt: Einfach neues Klassendiagramm einfügen und alle Klassen die ich brauch reinschieben.
Edith fragt: Warum werden zwischen Klassen aus unterschiedlichen Units keine Beziehungen hergestellt?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz