AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zu PN auf Jobgesuch

Ein Thema von kretabiker · begonnen am 16. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
109 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:26
Hallo allerseits,

kann mich bitte mal jemand in die Geheimnisse des PN-Versands als Reaktion auf ein Jobgesuch einweihen?

Vor einigen Tagen hatte ich auf ein Jobgesuch auf Wunsch des Suchenden mit einer "privaten Nachricht" geantwortet. Nun steht die Nachricht aber immer noch als ungelesen in meinem Postausgangskorb und nicht unter den gesendeten Nachrichten. Wann immer ich die Nachricht öffne und auf versenden klicke, landet sie wieder im Postausgang.

Entweder habe ich was falsch gemacht, oder ich bin zu schusselig, die Logik dahinter zu verstehen. Wann wird denn die Nachricht in den Ordern "versendet" verschoben? Erst, wenn der Empfänger sie gelesen hat? Oder ist da grundsätzlich was schief gegangen? Denn da sich der Empfänger bis heute nicht gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass er sie noch gar nicht bekommen hat...

Viele Grüße

Udo "Kretabiker" Treichel
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
Delphi Prism
 
#2

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:27
Die Nachricht bleibt solange im Postausgang, bis der Empfänger sie liest
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
109 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:33
Hallo Meflin,

hoppsala, das ging aber schnelle... Danke für die Info, dann weiß ich bescheid. Schon seltsam, wenn jemand nach Jobs fragt, aber dann seine Angebote nicht liest. Nun ja.

Gruß

Udo
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.514 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#4

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:34
Bei Job-Gesuche würde ich den vorgegebenen Kontaktweg verfolgen. Viele registrieren sich nur um das Angebot einzustellen, melden sich dann aber nicht mehr bzw. nicht so häufig.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:35
Hallo,
es gibt auch die Möglichkeit, sich per EMail direkt über PNs informieren zu lassen. In diesm Fall steht in der EMail bereits auch der Inhalt der Nachricht drinnen
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.514 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#6

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:38
Das ist zwar möglich, wird aber nicht unbedingt immer verwendet. Wenn eine Kontaktadresse im Angebot angegeben ist, würde ich bei Interesse diese kontaktieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
109 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:42
Die "private Nachricht" war der ausdrückliche Wunsch des Suchenden. Weitere Kontaktdaten sind im Profil nicht hinterlegt, auch gab es im Jobgesuch keine weiteren Angaben, wie man Kontakt aufnehmen könnte.

Vielleicht erinnert sich ja jetzt der eine oder andere daran, dass er ein Gesuch laufen hat, und guckt mal in seine Mailbox...

Gruß

Udo
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.514 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#8

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:47
Meine Antwort war auch allgemein verfasst, da ich ja nicht weiss, auf welches Angebot du dich beziehst
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Douglas Quintaine
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:48
Wollen wir mal von der Seriosität des Angebotes lieber nicht reden, wenn keine anderen Kontaktmöglichkeiten angegeben sind. Oder rufst du auch 0900er aus Job-Zeitungsinseraten an?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.514 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#10

Re: Frage zu PN auf Jobgesuch

  Alt 16. Jun 2009, 17:52
Zitat von Douglas Quintaine:
Wollen wir mal von der Seriosität des Angebotes lieber nicht reden, wenn keine anderen Kontaktmöglichkeiten angegeben sind. Oder rufst du auch 0900er aus Job-Zeitungsinseraten an?
Dann dütfte man auch nicht auf Chiffre-Anzeigen antworten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf