AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte » 
R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#31

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 11:41
Hi mkinzler,

natürlich habe ich dich und auch andere gemeint. Was ich eigentlich sagen wollte ist:
Geht erst mal in euch und versucht euch selbst zu displinieren.
Man kann doch nicht einen Apell an die Gemeinschaft richten, selbst aber gerade so weitermachen.

Der Ton den die Herren Moderatoren anschlagen ist manchmal sehr sehr rau und trägt nicht unbedingt zur Deeskalation bei.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Viele Grüsse
PS: Bitte keine endlose Diskussion daraus machen, einfach nur meine Meinung akzeptieren.
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
 
R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#32

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 11:45
Hi Satty67,
Zitat:
Gerade wenn man gerne mal etwas ironisch oder sarkastisch ist, muss man genau aufpassen, dass der Gegenüber das auch so mitbekommt, wie es gemeint war.
Das ist ein grosses Problem, man muss, für sich selbst, immer abschätzen ob das Gegenüber auch in der Lage ist meine eigenen ironischen und sarkastischen Bemerkungen zu verstehen.
Ich habe daraus gelernt. Ich lasse solche Bemerkungen besser weg.
Manche Zeitgenossen machen aus Ironie und Sarkasmus eine Tugend und merken garnicht dass es ein Charakterfehler ist.


Viele Grüsse
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
 
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Quickborn
1.421 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 11:57
Zitat von R2009:
Geht erst mal in euch und versucht euch selbst zu displinieren.
Jeder kann sich gewiss sein, dass wir das intern auch tun.
Dieser Thread richtet sich ausdrücklich an die Comunity und zu der zählen auch Admins, Mods und CL-Manager.

Ich denke daher, wir müssen nicht erst einmal in uns gehen, sondern es müssen alle darüber nachdenken, "uns" mit eingeschlossen.

Gruß aus dem hohen Norden
Thomas Breitkreuz
 
Laufi

Registriert seit: 21. Mär 2006
86 Beiträge
 
#34

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:19
Hallo!

ich finde es sehr schade und auch traurig dass es immer streit gibt wenn eine einfache Frage gestellt wird
Warum kann man nicht einfach die Antwort geben es ist ja dann einfach zu helfen! wenn man immer nur sagt suche benutzen hilft das nicht am besten und die Suche geht auch kaputt weil es nur noch Referenzen hat Also soll man doch einfach direkt die Lösung geben!

Liebe Grüsse
Laufi
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
24.376 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#35

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:24
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Was ist denn großartig passiert? Da sind halt 2 extrem unterschiedliche Standpunkte aufeinander geprallt und dabei wurde der Tonfall dann schärfer. Das ist nicht schön, das muss auch nicht sein und macht den Thread irgendwann sinnlos (wie ich im Übrigen im Verlauf des besagten Threads auch moniert habe). Aber so etwas passiert halt und das ist ja Gott sei Dank nicht die Regel in diesem Forum. Allerdings finde ich es auch gut, wenn Leute wie Albert ab und zu mal eine gewisse Disziplin anmahnen, damit dieser Ton eben nicht zur Regel wird. Und zum Thema Ironie/Sarkasmus: ein kleines "Spässken" muss ab und zu auch mal sein, solange das nicht zu persönlich wird, oder sehe ich das falsch?
Detlef
Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

Delphi programming is cool
 
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#36

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:31
Also was mir langsam hier in der Diskussion auffällt ist, das einfach leute beschuldigt werden grade. ich mein, ich find nicht gut das der thread etwas scharfe äußerungen hatte, aber MrSpock wollte denk ich in seinem ersten beitrag genau das den Leuten vor augen führen, dass das kein Verhalten für ein forum ist. Und nun fangen alle an "was der gesagt hat fand ich net gut" und fangen an da beschuldigungen rauszuhauen. Ich denk das ist der total falsche weg. Man kann seine Meinung frei äußern, aber dabei anderen nicht ins gesicht spucken, zu nem streit gehören immer min. 2 Personen, also hört auf nach dem Schuldigen zu suchen.

Ich würd ma sagen: lieber ein Post weniger machen als Streit anfangen/provozieren.

MfG
 
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
367 Beiträge
 
#37

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:36
Zitat:
Der reine Inhalt einer Nachricht (also der Text) hat nur einen Anteil von ca. 7% daran, wie eine Nachricht verstanden wird, auf Mimik, Gestik und Ausdruck (Ausdruck im Sinne von Klang) entfällt dann der "Rest".
Wem schonmal ein Text von einem Lektorat zerrissen wurde, der weis wieviel unnötige Worte ein Text enthalten kann, und wie schwierig es ist nur die wichtigsten Worte in einem Text zu belassen: Thema Füllwörter. Wenns euch näher interessiert =>googeln

Gruß Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
1.624 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#38

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:45
Zitat von matashen:
Zitat:
Der reine Inhalt einer Nachricht (also der Text) hat nur einen Anteil von ca. 7% daran, wie eine Nachricht verstanden wird, auf Mimik, Gestik und Ausdruck (Ausdruck im Sinne von Klang) entfällt dann der "Rest".
Wem schonmal ein Text von einem Lektorat zerrissen wurde, der weis wieviel unnötige Worte ein Text enthalten kann, und wie schwierig es ist nur die wichtigsten Worte in einem Text zu belassen: Thema Füllwörter. Wenns euch näher interessiert =>googeln

Gruß Matthias
Ja, aber für sowas hat man früher in der Schule Bestnoten kassiert. Diejenigen, die das Gelaber auf ein Minimum reduzierten haben immer in die Röhre geguckt. Ja, ich habe Grundsätzlich nie mehr als zwei Seiten bei Aufsätzen zustande gebracht und ärgere mich noch heute über das Benotungsverfahren...

Sorry fürs Offtopic, aber IMHO ist das Thema ja nun wohl durch

Sherlock
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.402 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#39

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:56
Ich persönlich mache es auch mittlerweile so, dass ich Threads, dir nach Hausaufgabe oder Faulheit riechen, einfach ignoriere. Das schont den Blutdruck und verhindert, dass der Thread noch merh Aufmerksamkeit bekommt, weil er nach oben gepusht wird. Es hat meistens sowieso keinen Sinn, die entsprechenden Benutzer darauf hinzuweisen. Am einfachsten lernen sie es, indem sie keine Antwort bekommen...

[OT]
Zitat von Sherlock:
Ja, aber für sowas hat man früher in der Schule Bestnoten kassiert. Diejenigen, die das Gelaber auf ein Minimum reduzierten haben immer in die Röhre geguckt. Ja, ich habe Grundsätzlich nie mehr als zwei Seiten bei Aufsätzen zustande gebracht und ärgere mich noch heute über das Benotungsverfahren...
FULL ACK
[/OT]
 
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#40

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:58
Zitat von NamenLozer:
FULL ACK
GANZ blöde frage und auch OffTopic: was genau heißt das ACK eigentlich?
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf