AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »    
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#41

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 12:59
acknowledge
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#42

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 13:38
Zitat von divBy0:
acknowledge
Danke
 
Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#43

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:00
Zitat von Hybrid666:
[GANZ blöde frage und auch OffTopic: was genau heißt das ACK eigentlich?
Hallo,

das sind ASCII-Steuerzeichen aus der Steinzeit, in dem Fall als Antwort, ob eine Nachricht korrekt empfangen wurde: ACK = Acknowledge = Ja = $06 und NAK = No Aknowledge = Nein = $15. Du könntest also auch mit Full NAK antworten, das verstehen aber nicht mehr viele.

Zum übrigen Thema $06. Ich habe mich daran gewöhnt, wenn ich jemand den Dreisatz erklärt habe, der ihn nicht beherrscht, dass dann die Antwort kommt "Was soll ich damit, ich brauche fertigen Code" - einfach nicht mehr antworten. Eine Erklärung meiner Prinzipien oder derer des Forums wird eh nicht akzeptiert.

Gruss Reinhard
 
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
460 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#44

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:23
[Off Topic]

Zitat:
Ja = $06 und .... Nein = $15
Du kassierst 15$ für ein Nein und 6$ für ein Ja, das ist ja ein höherer tarif wie bei "Was bin ich"

Wechselkurs ist grad 1,389$ = 1,-€
[Off Topic]
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#45

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:29
Moin,

Man kann auch nach 4 Jahren, 16 Wochen, 1 Tag noch Anfängerfragen stellen. Nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag mit Delphi und nicht jeder in der ganzen Breite. Und wenn der Schüler im besagten Thread einen guten Lehrer gehabt hätte, wäre er nicht völlig ohne Plan nach Hause gegangen. Denn der Threadersteller hat ja nicht garnichts gemacht, sondern ziemlich planlos agiert.
Ich habe mich über den Ton, der hier in letzter Zeit manchmal herrscht auch gewundert. Als ich hier neu war, ging man mit Anfängern anders um. Es reichte, das Interesse zu haben und ein wenig mitzuarbeiten. Wenn es den anderen dann nicht schnell genug voranging, klinkte sich Robert Marquardt ein und hatte eine Engelsgeduld. Mit solchen Voraussetzungen macht es natürlich Spaß, zu lernen und dann ist auch der Fortschritt ein ganz anderer.
Albert hat recht: wenn man Anfängern und Planlosen nur ein "machs Dir doch selbst" in Form eines hingeworfenen Links hinwirft, braucht man kein Forum.
Ich denke das Forum sollte dazu da sein, Wissen zu teilen und Erfahrungen auszutauschen. Wer nicht bereit ist, sein Wissen uneingeschränkt zu teilen, soll sich doch einfach nicht in solche Threads einklinken.

Ergänzend noch ein technischer Vorschlag (weiß nicht, ob wir das schonmal in der Diskussion hatten): ich habe in einem anderen Forum einen Danke-Button gefunden, wenn man den Beitrag sinnvoll findet. Das ist gut für die Stimmung und spart auch Speicherplatz. Viele Posts in diesem Thread wären dann durch einen Klick ersetzbar gewesen.

Grüße, Messie
 
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:30
Zitat von Satty67:
...Gerade wenn man gerne mal etwas ironisch oder sarkastisch ist, muss man genau aufpassen, dass der Gegenüber das auch so mitbekommt, wie es gemeint war.
Das habe ich hier blitzschnell gelernt: Hier versteht man absolut keinen Spass, keine Ironie, kein bisschen Sarkasmus !!!
Die Mehrheit hier besteht ganz offensichtlich nur aus Erbsenzählern, Söhnen von Finanzbeamten, Hilfsrichtern und Westernhelden.

ACHTUNG: Der letzte Satz ist IRONISCH gemeint !!!
Oder doch nicht ???

------------------------------
Nachtrag in Form eines Nachwortes:

Robert Marquardt hat leider kein FORUMS-TESTAMENT hinterlassen.
Vielleicht finde ich hier in Berlin seine "letzte Ruhestätte" und werde ihm schildern,
was hier im Forum los ist.
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#47

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:34
Zitat von hathor:
Das habe ich hier blitzschnell gelernt: Hier versteht man absolut keinen Spass, keine Ironie, kein bisschen Sarkasmus !!!
Doch, eigentlich schon. Ich zumindest.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#48

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 14:34
Zitat von hathor:
Das habe ich hier blitzschnell gelernt: Hier versteht man absolut keinen Spass, keine Ironie, kein bisschen Sarkasmus !!!
Die Mehrheit hier besteht ganz offensichtlich nur aus Erbsenzählern, Söhnen von Finanzbeamten, Hilfsrichtern und Westernhelden.

ACHTUNG: Der letzte Satz ist IRONISCH gemeint !!!
Oder doch nicht ???
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#49

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 15:26
Zitat von messie:
Es reichte, das Interesse zu haben und ein wenig mitzuarbeiten.
Und genau das war in diesem Fall leider nicht gegeben. Das darf man nicht aus den Augen verlieren. Und Links können durchaus hilfreich sein, wenn man sie nicht durch Eingabe des Suchbegriffs bei Google auf der ersten Seite finden könnte.

Ich habe das Gefühl, dass die DP einfach zu groß geworden ist. Man findet hier im Forum ja eigentlich zu jeder Frage eine Antwort, meistens sogar zu viele, so dass man eigentlich in den Ergebnissen der Suche nochmal suchen müsste...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#50

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 23. Jun 2009, 15:28
Zitat von Daniel G:
Ich habe das Gefühl, dass die DP einfach zu groß geworden ist. Man findet hier im Forum ja eigentlich zu jeder Frage eine Antwort, meistens sogar zu viele, so dass man eigentlich in den Ergebnissen der Suche nochmal suchen müsste...
Die Funktion ist doch da "in diesen Ergebnissen suchen". Benutze ich oft.
 
Thema geschlossen
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz