AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Lob an die DelphiPraxis

Ein Thema von STS301 · begonnen am 28. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Lob an die DelphiPraxis

  Alt 28. Jun 2009, 18:08
hi Leute

Ich bin zwar schon etwas länger nicht mehr Delphiaktiv, da ich seit ca. September 2008 auf Linux umgestiegen bin und mir Lazarus zu unstabil ist. Arbeite daher seitdem mit C++ und Qt und bin eigentlich recht glücklich, aber die DP fehlt mir.

Ich bin zwar in einigen C++ Foren, aber in denen gibt es nicht wirklich etwas was mich hält. Im IRC Qt channel bin ich zwar auch hin und wieder, nur dort ist es fraglich ob man je eine Antwort auf eine komplizierte Frage bekommt. Es gibt zwar auch noch die Mailinglists, die sind aber alle nicht annähernd so gut wie die DP.

An Daniel und Co: Ihr leistet echt gute Arbeit, nur weiter so

Ich schau zwar trotzdem hin und wieder noch vorbei und schaue ob Codewalker sein Spiel schon endlich fertig hat oder schreibe im Chat, aber sonst bin ich oft nur am Sprung zwischen

Von mir einmal ein *ölpölp*
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 08:16
Zitat von STS301:

Von mir einmal ein *ölpölp*
QFT



Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Sven M.

Registriert seit: 21. Okt 2006
Ort: Halle/Saale
106 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 08:31
Zitat von STS301:
(...)
Von mir einmal ein *ölpölp*
Zitat von Sherlock:
QFT
WTF?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 08:35
IMHO
http://de.wikipedia.org/wiki/QFT


Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Sven M.

Registriert seit: 21. Okt 2006
Ort: Halle/Saale
106 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 08:40
Ah ok, thx...


Aber jetzt Schluss damit

Ansonsten hat STS301 natürlich recht. Gutes Forum.



PS: Dennoch bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was dieses "*ölpölp*" zu bedeuten hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 08:41
Ich auch nicht...aber ich fands lustig.



Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 09:04
Ich kann dem was STS301 sagt nur beipflichten.
Versuche mich auch an QT, aber da ist es schwierig an Support zu kommen.

Das geht so weit, dass ich sogar überlege mein nächstes, etwas größeres Projekt in Delphi oder C++ mit QT umzusetzen (wobei letzteres den Nachteil hat, dass dynamisch gelinkte exe-Dateien riesig sind und um diese zu verkleinern muss man die QT-libraries selbst mit weniger Packages kompilieren)
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 10:25
also an alle die die Bedeutung des *ölpölp* nicht kennen, fragen am Besten DeddyH
oder einfach, hat sich irgendwie vor zwei Jahren entwickelt als eine Meldung von mir, meist war meine Meldung in der Shoutbox " moin *ölpölp*".

@Hedge: ich hab unteranderem einen Blog in dem ich zu Qt C++ Tutorien und Beispiele geschrieben, falls dich interessiert http://linux301.wordpress.com
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 10:33
Zitat von STS301:
also an alle die die Bedeutung des *ölpölp* nicht kennen, fragen am Besten DeddyH
Also entweder ist mir etwas entgangen, oder ich verkalke so langsam. Soll heißen, ich hab auch keine Ahnung.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 11:08
Immer diese Slime-Thread's

Aber stimmt schon, alles in allen ist das Forum sehr angenehm, sowohl technisch, als auch von der Community. Zudem ist das vermittelte Wissen hier auch mit eines der Besten.

Zitat von DeddyH:
ich verkalke so langsam. Soll heißen, ich hab auch keine Ahnung.
Das Zitat wird jetzt bei der ersten Gelegenheit (die sicher schwer zu finden sein wird) gegen Dich verwendet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz