AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programm funktioniert nicht auf anderen PCs
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm funktioniert nicht auf anderen PCs

Ein Thema von hasserwahn · begonnen am 8. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Programm funktioniert nicht auf anderen PCs

  Alt 9. Jul 2009, 20:29
Vermutlich ist die korrekte Version des .NET Framework Runtime Environment nicht vorhanden auf den Rechnern. Die muss eben installiert werden. Bei einem Delphi für .NET Programm wäre das die Version 1.1.

Allerdings ist Delphi für .NET tot und wird nicht mehr weiterentwickelt. Dafür gibt es jetzt Delphi Prism. Mit jeglichem für Delphi für .NET geschriebenem Code und dem Wissen dazu wirst du also nie wieder etwas in neueren Delphiversionan anfangen können...

Am besten erstelle einfach ein neues Win32-Programm und schreibe das Programm dort neu. Manches vom Code lässt sich ja kopieren.

// EDIT:
Moment, du hast ja oben geschrieben Delphi 2009? Meinst du vielleicht Prism?
Dann vergiss was ich geschrieben habe...
// EDIT2:
Allerdings sehen da die Optionen ganz anders aus glaube ich, das ist ja schließlich ein Addin für Visual Studio.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
hasserwahn

Registriert seit: 4. Feb 2007
Ort: Lübeck
66 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Programm funktioniert nicht auf anderen PCs

  Alt 9. Jul 2009, 20:53
Ok ich mach das ganze nochmal in Delphi Win32 *stöhn*
xD

Vielen Dank erstmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

Re: Programm funktioniert nicht auf anderen PCs

  Alt 9. Jul 2009, 21:14
Wie eben im Edit gefragt: Was benutzt du denn nun?
  • Wenn du Delphi 2006 für .NET benutzt, dann ist das sicher sinnvoll.
  • Wenn du Delphi 2009 benutzt, dann kann das nicht sein, da es da keine .NET Programme gibt.
  • Wenn du Delphi Prism benutzt (auch beim RAD Studio 2009 dabei), dann bleib ruhig dabei und bei .NET, das ist gut.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz