Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Fehler bei 3rd Party Mac Developer Installer Signierung

  Alt 21. Apr 2017, 01:45
Ich hatte heute (bzw. gestern) tatsächlich mal bei der deutschen Apple-Developer-Hotline angerufen.

Die Dame dort war echt nett und engagiert und hat mir sofort eine Mail zugeschickt mit Infos die sie braucht, um weiter zu helfen.

Letztendlich werde ich die Hilfe aber nicht mehr brauchen, denn ich musste mir sowieso einen neuen MAC zulegen, da mein alter iMAC aus dem Jahr 2008 nicht mehr mit macOS Sierra zum Laufen zu bringen ist.

Wie auch immer, habe gerade also meinen nigelnagelneuen iMAC (27 Zoll Retina) ausgepackt, XCode 8.32 installiert, meine Zertifikate noch mal runter geladen und nun waren alle gültig.

Yipieee!!

Aber mal ne Randbemerkung: Eigentlich war ich etwas sauer auf Apple, da mein iMAC aus 2008 tatsächlich noch vollkommen zufrieden lief. Warum die jetzt das macOS Sierra so machen mussten, dass ältere Hardware nicht mehr unterstützt wird, ist mir ein Rätsel, man vermutet da natürlich Absicht, um den Umsatz im Hardware-Bereich etwas anzukurbeln...

Andererseits... lief ich schon seit längeren im Media Markt & Co um den iMac herum, da das mit dem Retina-Display natürlich echt der Hammer ist (hatte sonst noch keinen mit Retina). Jetzt kann ich also meine Programme selber auf Retina testen und das Mehr an Platz auf 27 Zoll ist im Gegensatz zu meinem 20 Zöller ist auch nicht zu verachten...

Geändert von Harry Stahl (21. Apr 2017 um 01:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat