AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

Ein Thema von Kellerassel · begonnen am 9. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2009
Antwort Antwort
Kellerassel

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: NRW
24 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

  Alt 9. Jul 2009, 06:51
Hallo Zusammen

Ich benutze die Tntcontrols für delphi. Jezt wurde mir mitgeteilt, das alle Chinesischen Schriftzeichen nach links 90 Grad gedreht sind.

Ich habe mir das Programm dann nochmal vorgenommen, und festgestellt das im Object Inspector in der Caption alles richtig herum ist, auf dem Button ist es allerdings gedreht.

füge ich einen normalen Buchstaben in die Caption ein z.B ein S ist es richtig rum. Es werden nur die Chinesischen zeichen
gedreht.

ich habe es mit mehreren Komponenten versucht(Buttons,Memo,Label....) das Problem ist bei allen gleich.

Habe das Problem mit Delphi 7, und Delphi 2007

Bin ratlos. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?


LG
Auf jede komplizierte Frage gibt es eine kurze knappe Antwort, die falsch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

  Alt 9. Jul 2009, 06:57
Zitat von Kellerassel:

Habe das Problem mit Delphi 7, und Delphi 2007

Bin ratlos. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Das Problem hatte ich auch mal (nicht sicher, welche Sprache es genau war, könnte auch Japanisch oder Koreanisch gewesen sein). Wenn ich mich richtig erinnere, lag es an der verwendeten Schriftart. Welche ist es denn aktuell?

Viele Grüße,
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Kellerassel

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: NRW
24 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

  Alt 9. Jul 2009, 07:00
@Arial Unicode MS

habe aber schon versucht eine andere zu benutzen das Problem bleibt.
Auf jede komplizierte Frage gibt es eine kurze knappe Antwort, die falsch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kellerassel

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: NRW
24 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

  Alt 9. Jul 2009, 07:08
Ahhh


Du hattest recht. habe ich doch beim ausprobieren 2 andere gewählt die auch seitenverkehr sind


ich danke Dir

Auf jede komplizierte Frage gibt es eine kurze knappe Antwort, die falsch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Tntcontrols unicode ist Seitenverkehrt

  Alt 9. Jul 2009, 08:02
Zitat von Kellerassel:
Ahhh


Du hattest recht. habe ich doch beim ausprobieren 2 andere gewählt die auch seitenverkehr sind


ich danke Dir

Danke für das Feedback! Ich habe im Internet nach einer Beschreibung dieser @Arial Zeichensätze gesucht, leider ohne Erfolg, den Grund für diesen Unterschied der Zeichensätze würde ich gerne kennen. Vielleicht verirrt sich ja mal ein computerversierter Sinologe in dieses Forum und klärt und auf
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz