AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Programme, ein Prozess

Ein Thema von vlees91 · begonnen am 9. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 13:23
Ist es moeglich von einem Programm aus ein anderes zu starten OHNE dass dies im Taskmanager einen neuen Prozess hinterlaesst (also eigentlich das andere Programm als Thread vom ersten starten)?
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 14:12
Zitat von vlees91:
Ist es moeglich von einem Programm aus ein anderes zu starten OHNE dass dies im Taskmanager einen neuen Prozess hinterlaesst (also eigentlich das andere Programm als Thread vom ersten starten)?
Ja, mit Threads geht das auch in Delphi prima. Ein als Thread geschriebenes Programm läuft im erzeugenden Prozess, und wird nicht im Taskmanager angezeigt. Ein anderes Programm (also eine EXE-Datei) als Thread gewissermassen zu "tarnen" ist dagegen wahrscheinlich nicht möglich. Es gibt afaik Tricks, mit denen Prozesse sich aus der Taskliste ausblenden können, aber das ist schon sehr systemnahe Programmierung.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 15:18
Problem ist, ich wuesste nur wie man das Ganze macht als DLL
nicht als komplettes Programm
das Programm umschreiben zur DLL ist nicht moeglich, da es nicht von mir ist und der zukuenftige Verwendungszweck auch nicht fuer ein einziges Programm ist
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 15:20
Du kannst versuchen, das Programm mit LoadLibrary in deinen Prozess zu laden (ja, das geht auch mit Exen) und dann aus einem neuen Thread heraus den Einstiegspunkt aufzurufen.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 15:52
@Apollonius

Delphi-Quellcode:
var
  hLib, tid: DWord;

function NewThread(P: Pointer): DWord; stdcall;
begin
  asm
    push edx
// push ecx
    mov eax, [ebx]
    mov edx, [eax+$128] // addr. of entrypoint
    add edx, eax // inc. um eax (imagebase)
// --make sec. writable--
// mov ecx, eax
// add ecx, $21C
// mov [ecx], WriteAbleSec
    call edx
// pop ecx
    pop edx
  end;
end;

procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  hLib := LoadLibrary( '<pfad...>\DevProject.exe' );
  CreateThread( nil, 0, @NewThread, @hLib, 0, tid );
end;
Tja ich kann sagen, dass das nicht funzt
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 16:26
mal sehen ob das hier weiterhilft
http://uall.cheat-project.com/uallCollection/
Also brechi meinte das wuerde damit gehen (in einem anderen Thread von ganz lange her)

achja, wenn es moeglich ist eine EXE die im memory steht (mit TMemoryStream) zu oeffnen von da aus, reicht mir das auch, aber ich vermute mal, dass das nicht moeglich ist.
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 9. Jul 2009, 21:35
Kannst du mal bitte erklären wozu das gut sein soll? Nenn mich paranoid, aber ich habe das Gefühl, das wird nichts gutes.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 10. Jul 2009, 02:45
eine Art Kopierschutz solls werden
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 10. Jul 2009, 05:08
Wenn du dieses unsichtbare Programm als Schutz/Überwachung des anderen Programmes nutzen willst, damit man dieses z.B. nicht abschießen kann, dann bringt das nicht, denn schieße ich das Sichtbare programm ab, wird auch das Eingebettete mit abgeschossen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

Registriert seit: 19. Apr 2004
843 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: 2 Programme, ein Prozess

  Alt 10. Jul 2009, 13:21
Es soll ja kein Abschiessschutz sein
Die Idee ist, dass ich das zweite Programm verschkuesselt ans erste anhaenge
wenn das erste Programm in der .exe dann rausfindet dass der Benutzer das Zweite starten darf entschluesselt er das Zweite und laedt es auf die Festplatte (ja, dumm, komm ich aber noch zu). Dann, um zu verhindern das man den Dateipfad herausbekommt wollte ich es INS erste starten, da man so nur den Pfad des ersten Programms sieht

andere Moeglichkeit der an die Festplatte vorbei geht ist das direkt aus dem RAM starten der EXE nur das ist vermutlich schwieriger (dann hat man 2 Prozesse, aber dann hab ich mein Ziel auch erreicht)
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz