Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#169

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Apr 2017, 09:56
Wenn du eine PN an MEissing mit deinem EDN Namen und einem Teil deiner Serial schickst, kann der wenn er Zeit hat auch am WE mal schaun, ob mit deinem Account und deiner Serial alles OK ist. ("volle Serial" soll man aber nicht per INet angeben )

Ein einfacher Zähler-Reset dauert nur einen Arbeitstag bei Emba, wenn es nix "auffälliges" gibt.

Bei uns funktionierte nach dem Zählerreset dann die RadStudio Installation in einer VM normal, es hat sich aber nur Delphi only lizensiert/aktiviert und bei RadStudio oder C++Builder Start bekommen wir einen Lizenzerror... das liegt irgendwie an "Resten" von Installationsversuchen in der sonst sauberen VM, wo die Serial wegen abgelaufenem Zähler nicht wollte... da warten ich jetzt schon einige Arbeitstage auf eine Detailanalyse seitens Emba, denn Lizenzmanager sagt alles OK, nur sobald die BCB Personality startet kommt immer der Registrierdialog... so komplizierte Sachen dauern also auch mal länger

"ich müsste Delphi Tokyo 4 x installieren"... ähmm das ist ein bissel viel und wofür ?
3x lassen sich ja noch erklären (Debugarbeitsplatz + mobiler Notebook + BuildPC)
Wir installieren nur noch den BuildPC ganz zum Schluss physisch, ansonsten nur eine Installation in eine VM, welche ich auf meinem Mac(Fusion), meinem WindowsPC(VMware) und meinem Notebook(VMware) mitnehmen&starten kann. Da eh nur alternativ gestartet, spielt gleicher VM-PC-Name und gleiche Netzwerk-MAC keine Rolle.

Geändert von mensch72 (30. Apr 2017 um 10:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat