Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Wieder mal die Tabellenstrukturen

  Alt 18. Mai 2017, 13:47
Können wir das mal Schritt für Schritt durchgehen bitte?

1. Also die Felder wie z.B. KundenPK (ist für mich als Stütze gedacht, ist also die ID aus der Tabelle Kunden und ist Primary Key, so hab ich das definiert in der Tabelle)
2. In Angebote gibt es zum jetzigen Zeitpunkt

Ein Feld, Bezeichnung

Ich wiederhole das kommt da jetzt raus und in die Tabelle Positionen rein, sowie auch Artikelbezeichnung (was im Moment in Tabelle Produkte gewesen wäre, dass kommt da jetzt auch weg?
Dort gibt es noch ein Preis Feld das kommt nun auch in Positionen?

Hab ich was vergessen?
Zu 1: Und das Feld KundenId ist dann die KundenNr? Dann hat mich nur die Bezeichnung verwirrt.

Zu 2: Bezeichnung in Angebot benötigst du nur, wenn das ganze Angebot eine Bezeichnung bekommen soll (evtl. gar nicht so dumm). Sei es um dem User anzuzeigen um was es sich bei dem Angebot handelt oder um anstatt der Überschrift "Angebot" z.B. "Angebot für ..." beim Drucken anzuzeigen.
Artikelbezeichnung, Preis etc. verbleiben in der Tabelle Artikel/Produkte und werden zusätzlich in die Tabelle Positionen aufgenommen.
1. Ja Korrekt!
2. Oh da hab ich durch einen Zufall eine gute Idee eingebaut von der ich nicht wusste, die aber gut finde, dann lass ich die Bezeichnung da drin. ! Alles klar, bastel ich mal eben rein.
  Mit Zitat antworten Zitat