AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ladeelektronik bei Notebooks

Ein Thema von daniel-volk · begonnen am 25. Dez 2003
Antwort Antwort
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Ladeelektronik bei Notebooks

  Alt 25. Dez 2003, 12:35
Hi,

um meinen Akku zu schonen, nehme ich ihn normalerweise im Netzbetrieb aus dem Notebook heraus.
Heute morgen habe ich das natürlich mal wieder vergessen. Als ich es dann gemerkt habe, ist mir erstaunt aufgefallen, dass der Akku gar nicht geladen wurde.
Windows hat mir auch einen Ladestand von 97% angezeigt - ohne zu laden.

Es scheint also so zu sein, dass es eine Ladestandsgrenze gibt, ab der erst geladen wird. Aber die liegt dennoch recht hoch.
Kennt irgendjemand von euch diese Grenze oder weiß jemand, wie ich die verändern kann?
Die kann ja sicher nicht in Windows umgestellt werden, denn die Ladeelektronik arbeitet ja auch ohne Betriebssystem.
Im BIOS habe ich auch noch nichts gefunden.
Kann es denn sein, dass diese Grenze nicht variabel ist? Das wäre schade.

Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass die Akkus einen Ladesperrschalter haben sollten, mit dem gewählt werden kann, ob der Akku auch Strom aufnehmen soll oder nicht.
Das wäre technisch ja überhaupt kein Problem, weil die Li-Ion-Akkus sowieso über separate Kontakte für das Laden und Entladen verfügen.

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz