Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Versionsverwaltung auf eigener Webseite

  Alt 15. Jul 2017, 06:37
SVN auf 'nem MiniPC mit Windows drauf, der daheim steht, ist ja schon vorhanden.
Auf Git mit 'nem Pi umzustellen behebt aber nicht das Problem mit der manchmal hängenden Netzwerkverbindung.
Git ist da allerdings sehr viel besser, insbesondere bei schlechten Netzwerkverbindungen, weil es die Übertragungen komprimiert usw.

Das konnten wir bei der Arbeit über einen VPN Tunnel selbst beobachten. SVN ist immer wieder abgebrochen während mit Git die Übertragungen kein Problem waren...

Ich fand nun auch schon vServer mit Windows ab 8€/Monat.
Aber da darf ich mich doch dann um alles selber kümern?
* Windows, Firewall, Webserver, PHP, Datenbank, Git/SVN
Ja, bei dem Preis geht es etwa los. Da musst du dich in der Tat um alles selbst kümmern, ja. So viel Aufwand ist das aber gar nicht. Am wichtigsten ist immer die neuesten Updates einzuspielen. Und solange man in der Firewall nur freigibt was unbedingt nötig ist, ist das Risiko auch nicht so hoch.
Auskennen sollte man sich natürlich damit, was ich bei dir jetzt mal voraussetze.

Für den Preis bekommst du aber auch bei jedem der großen Git-Hoster auch problemlos einen Account mit einem privaten Repository. (Aber eben bei manchen wohl auch kostenlos.) Und wie vagtler schon sagte, die kennen sich damit aus.
Und vor allem ist es deren Geschäft, das davon abhängt, dass sie auch die Sicherheit gewährleisten. Sollte da Quelltext ihrer Kunden gestohlen werden oder ähnliches, ist deren Geschäft in Gefahr, weil sich etliche Kunden dann vermutlich zurückziehen würden. Und deshalb werden sie auch alles dran setzen, dass das nicht passiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat