Thema: Delphi Delphi nach C++

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Delphi nach C++

  Alt 30. Jul 2017, 16:38
Zitat:
wenn du die gesamte DLL nach C++ bekommst, dann ist es mit VSxxxx nur ein sehr geringer Aufwand das auf 64Bit zu bekommen.
Ich glaube das ist nicht nötig die DLL in Delphi sollte auch unter VS2017 funktionieren.
Selbstverständlich funktioniert die Verwendung der DLL auch mit VS2017. Wenn dir kein Delphi mit 64-Bit Compiler zur Verfügung steht, wäre die vollständige Konvertierung nach C/C++ halt eine alternative Möglichkeit dein 64-Bit Kompilat zu erhalten. Hast du ein Delphi mit 64-Bit Compiler, dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.
Jo Danke.
Bin gerade die Bytes am zusammenzählen für die Definitions Datei.
bsp.

Delphi-Quellcode:
function KVideo_GetVersion: longint; stdcall;
KVideo_GetVersion name 'KVideo_GetVersion@4', //4Bytes LongInt
Delphi-Quellcode:
function KVideo_GetLastError: pWideChar; stdcall;
KVideo_GetLastError name 'KVideo_GetLastError@2', // WideChar 2Bytes (Pointer noch extra addieren?) Pointer 4Bytes summe gesamt 6? oder reicht nur der Pointer bzw. nur WideChar
Weis jemand wie ich diese bei Types zusammen rechne?

Delphi-Quellcode:
function KVideo_Initialize(MediaWindow: HWND; EventNoticeFunc: CBEventNotice): BOOL; stdcall; //HWND = LongWord 4Bytes, Bool = LongBool 4Bytes, CBEventNotice ?????
TPlayerEvent = (PlayEnded, ErrorEnded);
CBEventNotice = procedure(Event: TPlayerEvent); stdcall;
KVideo_Initialize name 'KVideo_Initialize'@ ?????,
Oder gibt es ein Tool das dass für mich macht? LOL..

EDIT:
Ich hoffe das stimmt so weit

Delphi-Quellcode:
function KVideo_Initialize(MediaWindow: HWND; EventNoticeFunc: CBEventNotice): BOOL; stdcall; //HWND = LongWord 4Bytes, Bool = LongBool 4Bytes, CBEventNotice ?????
TPlayerEvent = (PlayEnded, ErrorEnded);
CBEventNotice = procedure(Event: TPlayerEvent); stdcall;
KVideo_Initialize name 'KVideo_Initialize'@ ?????,
HWND = LongWord 4Bytes
Bool = LongBool 4Bytes
CBEventNotice = 4Bytes Pointer auf die procedure

summe = 12
KVideo_Initialize name 'KVideo_Initialize@12', Ob ich das enum TPlayerEvent noch addieren muss weis ich leider nicht wäre dann + 1

gruss

Geändert von EWeiss (30. Jul 2017 um 18:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat