Einzelnen Beitrag anzeigen

Jäger

Registriert seit: 25. Aug 2017
Ort: Erfurt
8 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#87

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 28. Aug 2017, 10:22

So sehe ich das auch. Vollkommen egal welche Version von Delphi - sie sind, seitdem Android, Linux und all der Schmarn reingebracht wurden, alle irgendwo "mangelhaft".
So pauschal möchte ich meine Kritik allerdings nicht verstanden wissen. Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn durch plattformübergreifende Technologien die Einsatzmöglichkeiten erweitert werden. Es ist auch nicht völlig unnormal, dass dabei Fehler auftreten und es im Regelfall einige Monate - meistens sogar ein Jahr - dauert, bis die Software dann wirklich stabil läuft. Viele Nutzer unterstützen diesen Prozess und hinter jedem Hinweis im Quality Portal steckt im Regelfall eine stundenlange Fehlersuche.

Wenn Embarcadero diese schlichten Fakten verinnerlichen würde, so käme man normalerweise nicht auf die Idee, eine nach weniger als 5 Monaten erscheinende Version, die im Wesentlichen aus Korrekturen der von Anwendern ermittelten Fehler besteht und also faktisch eine Nachbesserung ist, kostenpflichtig zu machen.

Für die anderen 8 genannten Verbesserungen kann jeder für sich selbst prüfen, ob diese für seine Zwecke relevant sind; in meinem Falle wären das "Korrekturen und Verbesserungen für die Laufzeitbibliothek und die VCL." sowie "Weitere Android-Verbesserungen zu Rendering und Leistung von Steuerelementen und Korrekturen von Problemen mit TEdit bei Android N" - was immer das dann konkret bedeutet.

Frank Jäger
Frank Jäger
  Mit Zitat antworten Zitat