AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zweitlizenz für Laptop

Ein Thema von stahli · begonnen am 11. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 11. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Zweitlizenz für Laptop

  Alt 11. Aug 2009, 13:06
RAD Studio 2009 Prof. / Firebird / IBExpert

Hallo alle,

ich nutze og. Produkte auf meinem PC und überlege, mir noch einen Laptop zuzulegen.

Weiß jemand auf die Schnelle, wie das lizenzrechtlich mit dem dem RAD Studio läuft?
Kann man das zusätzlich auf einem Laptop installieren und "alternativ" zum PC nutzen (für unterwegs eben)? Oder kostet eine entsprechende "Zweitlizenz" etwas?

Für Firebird und IBExpert ist es ja problemlos möglich...

Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Zweitlizenz für Laptop

  Alt 11. Aug 2009, 13:12
RadStudio darf zu, wie auch die Vorprodukte mehrfach installieren aber natürlich immer nur eines verwenden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.110 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Zweitlizenz für Laptop

  Alt 11. Aug 2009, 14:10
Zitat von mkinzler:
RadStudio darf zu, wie auch die Vorprodukte mehrfach installieren aber natürlich immer nur eines verwenden.
eines GLEICHZEITIG

wobei, nennen wir es mal anders ... also für dich persönlich bezogenkönnte man es auch so sagen:

Es sind keine Produktlizenzen, welche auf die Installationen bezogen sind,
sondern User-Lizenzen, welche an den Benutzer gebunden sind.
Also kannst du mit deiner Lizenz ansovielen RADs arbeiten, wie du willst.


[edit]
OK, wenn man jetzt z.B. TDE in Schulen betrachtet, dann klingt es bei mkinzler besser

je eine Lizenz für ei gleichzeitig genutzes Delphi (praktisch pro PC, aber dafür für unterschiedliche Schüler nacheinander)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Zweitlizenz für Laptop

  Alt 11. Aug 2009, 14:28
Danke, das hört sich doch mal echt gut an

Mein PC ist mir schon lieber (30-Zoll-Monitor ) aber für unterwegs ist die alternative Nutzung eines Laptops schon ganz nützlich.

Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz