Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Verwaister und undokumentierter Bestandscode - was tun?

  Alt 5. Dez 2017, 12:24
Hier wurde erwähnt, das man für alles am besten Fremdkomponenten nehmen sollte. Dem widerspreche ich in aller Form Denn hier, in diesem Projekt, sind das inzwischen an die hundert solcher Komponenten geworden, von denen ich vier (!) auf ein neues Delphi bringen konnte. Die restlichen Komponenten sind nicht austauschbar, es gibt auch keine neuen Versionen davon - sie müssen also hart refaktoriert werden.
Das mit den "überall Fremdkomponenten nehmen" ist aber keine allgemeine Meinung.
Und vor allem nicht soll man nicht für jede Funktion eine andere Komponenten nehmen.

Wir hatten auch schon so einen Wildwuchs den ich mittlerweile halbwegs "eingestampft habe".
Ein Komponente für DB (Unidac von Devart), 1-2 für die GUI (LMD wegen Unicode), eine Komponenten für Kommunikation, und natürlich (gibt ein paar Stellen wo es nötig ist) JCL ...
RX, TNTWare, VCLZip sind über die Jahre rausgeflogen.

... tauschen die Datenbankkomponenten von "keine Ahnung, was das ist" auf FireDAC
Schau dir mal die Unidacs an. Ist günstiger und 1a Qualität. Bei Delphi musst du sonst immer die IDE hochziehen wenn du neu DB-Unterstützen willst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat