Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#18

AW: Mac App Store: 64-Bit-Apps werden ab Januar Pflicht

  Alt 5. Dez 2017, 19:05
Contra Linux:
die meisten LinuxUser/Fans nutzen das, um Geld zu sparen und setzen mir selbst zuviel auf zig verschiedene Opensource Software... jedes Linuxsystem was mir bisher untergekommen ist, war irgendwie anders... in dem Linux-Desktop-Klientel sehe ich aktuell keine ausreichendes Kaufkraftpotential für teure Software

Contra Apple:
Ich habe selbst quasi alle Apple Devices "nur gut gebraucht", weil ich die einfach nur für den Support meiner Kunden nutze. Mein IPhone6s mit Akkuproblem und verbogenem Gehäuse liegt stets auf dem Schreibtisch, Mein nun fast 4Jahre altes und damals teures Andorid4.4-ELEphone-P5000 nutze ich noch heute, weil da einfach der Akku immer noch 2..3Tage durchhält... mein neues Android7.1-MotoE4+ von Lenovo liegt auch nur auf dem Schreibtisch rum, 3..4Tage Akku hat das neu auch, nur nutze ich das lieber im aktuellem Support für Probleme mit KundenApps auf Android7.1


ABER... 100% pro Apple:
- Großteil der Käufer sind "bessere Privatkunden" und Firmenkunden die auf "Show" wertlegen, die interessiert die TCO ihrer Apple-Technik nicht.
- Die wollen das es bei Kauf ein gewisse Zeit lang gut funktioniert, und ja das hat Apple im Verlauf der letzten 10Jahre ganz gut hinbekommen.
- Die sind schon beim Hardwarekauf hohe Preise gewöhnt und auch bei Software und Support ist die Zahlungsbereitschaft selbst für Kleinigkeiten viel höher.
- Für meinen Supportaufwand wichtig: die mögliche Hardwarebasis und die OS-Versionen sind über die Masse doch recht einheitlich und überschaubar!
- Und ja, Apple sorgt mit den An-&Abkündigungen auch bei den Nutzern für einen gewissen Herdentrieb alle neuen Geräte und Updates möglichst früh und sofort haben und nutzen zu wollen. 64Bit hin oder her, Apple will es, also brauchen es auch die Kunden und zahlen gerne ohne eigene Aufforderung für ein App-Update zur Garantie der 64Bit Kompatibilität, auch wenn nix weiter drin ist wie die neuen Display-Seitenverhältnisse/Auflösungen für IPhoneX und IPadPro.(bzw. verlangen sogar mit Nachdruck danach)


so nebenbei:
- Und ja auch Emba reibt sich wohl heimlich etwas die Hände, denn in 2018 brauchen dann nun endlich auch alle OSX-Entwickler mal ein aktuelles XE10.3(bis jetzt geht da eventuell ja sogar noch XE4 oder XE5). Dann sei es eben so!
- Und ich sehe den Tag kommen, wo Microsoft die "NonUnicode" WinAPI abschaltet... da wäre dann endgültig Schluss mit D2..D2007. MS hat 32bit&64bit sehr gut im Griff, die werden wohl den ersten "Break" nicht auf 64bit Zwang begründen.
- Und eigentlich sind in Zeiten allgemein verfügbarer Virtualisierung die Vorgaben des aktuellen HostOS doch völlig egal... Parallels/Fusion oder VMware/Virtualbox bieten doch weiter die Option auch alte 32bit Software mit&ohne Unicode sowohl auf dem Mac als auch unter Windows/Linux laufen zu lassen
  Mit Zitat antworten Zitat