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Fukiszo
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#30

AW: Was sind Relocation Pointer Table und Overlaynumber (EXE)?

  Alt 16. Jan 2018, 23:28
man kanns auch total billig aber dafür kompatibel zu jedem AV programm so machen:
erstelle ein kleines konsolen programm (stub) das code für folgendes enthält
- schreiben von resourcen in speicher
- code zum ausführen des speichers
- code der das obrige beim starten ausführt

füge deine PE datei als resource der stub datei zu.
PE datei kann im vorfeld mit was auch immer bearbeitet sein,
wie meistens gibt es auch hier ausnahmen (selfcheck, programme die ihre config in exe speichern usw...)
aber der großteil der programme greift ja glücklicherweise nicht direkt auf sich selbst zu. (spring zu offset X und lad Y bytes etc...)

Im groben arbeitet so mein AV-Helper, was lediglich ein stub ist mit paar schmankerl (RC4 verschlüsselung, RtlCompressBuffer als packer)
kann logischerweise per memory-dump teilweise "zurückverwandelt" werden aber nicht per PE extraktion einfach aus exe-datei gespeichert werden.
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