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EWeiss
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#34

AW: grafischer Scroll Text (StarWars o.ä.)

  Alt 27. Jan 2018, 11:58
Hier eine aktualisierte Version mit neuer Gradient(verschiedene Richtungen zeichnen) und Doublebuffer Funktion.
Habe aber ein kleines Problem nach dem abspielen wird der Gradient nicht mehr gezeichnet..
Eventuell muss ich hier ein Temporäres Transparentes Bitmap erstellen ansonsten wüsste ich jetzt nicht an was es sonst noch liegen könnte das der Hintergrund schwarz ist.

Kannst ja mal vergleichen
Pick dir raus was du brauchst.

Zitat:
(wobei ich gerade eher vom code fasziniert bin wie du mit gdi+ umgehst)
Über die Jahre bleibt schon was hängen

EDIT:
Hier ist noch ein Problem..
Delphi-Quellcode:
  // Pen color for Border
  PenARGB := ColorARGB(255, 0);
  // Font Color
  ColrARGB := ColorARGB(255, RGB(255, 255, 0));

  UseFont := 'Arial';
  UseSize := 20;
  UseGradient := true;
  // ScrollOffset must be the same then Font size
  ScrollOffset := UseSize * Length(Txt); //<< muss hinter UseSize nicht davor
Im alten code wird UseSize verwendet bevor es zugewiesen wurde, ist dann 0

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:13 Uhr)
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