Einzelnen Beitrag anzeigen

Sequitar

Registriert seit: 8. Jan 2016
74 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Custom Constructor /DI bei factory-basierter Objekterstellung

  Alt 12. Feb 2018, 22:13
Die Interfaces sollten in einem Package sein (allein aus dem Grund, damit alle beteiligten Module, dieselbe Typeinfo nutzen, sonst funktioniert das mit dem Container per RTTI nicht).

Und Parameter finden musst du selber dann gar nicht. Du sagst dem Container, es gibt X, Y und Z und dann weiß er, was er zusammen tackern muss, wenn du ein IX brauchst (nämlich nen IY und IZ, die er auch allein baut).
Für weitere Informationen einfach mal Dependency Injection in Delphi lesen
OK so hab ichs bisher gemacht, Registrierung und interfaces in ein gemeinsames package.

Nachfrage:Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, wie ich denn den container mit iy,iz füttere (das meinte ich mit parametern) damit er n ix ausgibt.(ausser er würde den spezifischen konstruktor für die implementierende klasse kennen,was sich bei einigen wohl machen liesse,bei denen ich genau weiss ich kann ein class of ....einsetzen, weil die basisklasse schon mit im ReGpackage steckt aber nicht als OSFA). ich mein wahrscheinlich wärs am einfachsten mit setter injection nur wärs mir am liebsten ich wüsste direkt dass ich alles komplett hab wenn das objekt erstellt wird.
ich guck mir mmal das buch an, vlt find ich da ja was passendes....merci
  Mit Zitat antworten Zitat