AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 98 und DVD

Ein Thema von Matze · begonnen am 31. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Windows 98 und DVD

  Alt 31. Dez 2003, 16:52
Hi!

Mein Vater hat sich den DVD-Brenner NEC 1300A gekauft und hat Windows 98.

Im Geräte-Manager steht es unter "CD-ROM".
(bei mir ==> Win XP, steht es unter "CD/DVD Laufwerke")

Einen Treiber gibt es nicht, da der Brenner von den Windows-Versionen automatisch erkannt wird (bzw. werden sollte )

Er hat auch versucht, mit dem WMP9 eine DVD abzuspielen, jedoch ist beim Register "Wiedergabe" keine Option "DVD", was bei mir aber der Fall ist.

Kann es sein, dass Windows 98 den Brenner nicht als DVD-Laufwerk erkannt hat?

Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Windows 98 und DVD

  Alt 31. Dez 2003, 19:26
Das hatte ich mal in Kombination Win98 CD-Brenner (damals noch 4x ) bei mir hat ne Neuinstallation von Windows geholfen (was jetzt nicht heißen soll das es die ultimative Lösung ist und ich prinzipiell nicht zu rate), aber danach hats geklappt
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Windows 98 und DVD

  Alt 1. Jan 2004, 01:20
Windows 98 und der WMP hat von sich aus keinen DVD-Codec installiert, Du mußt erst einen installieren, indem Du z.b. PowerDVD oder WinDVD und wie sie alle heißen installierst. Ob die DVD-Option dann automatisch im WMP erscheint weiß ich jetzt gerade nicht, kann sein, das erst noch ein Eintrag in der Registrierung vorgenommen werden muß.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Windows 98 und DVD

  Alt 1. Jan 2004, 11:45
Danke!

Marco: Heißt das, er kann PowerDVD installieren, danach wieder löschen und es müsste gehen? Denn er hätte gern den WMP in Verwendung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Windows 98 und DVD

  Alt 1. Jan 2004, 11:51
Das weiß ich gerade nicht, ich nutze dafür lieber den PowerDVD, must Du selbst ausprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Windows 98 und DVD

  Alt 1. Jan 2004, 11:55
Danke, weißt du, ob es auch nur einen Codec zum Herunterladen gibt?

Sorry, dass ich so viel frage
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz