AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Wie erstelle ich dynamisch einen GLFireFxManager?

Wie erstelle ich dynamisch einen GLFireFxManager?

Offene Frage von "Pyr0cracker"
Ein Thema von Pyr0cracker · begonnen am 2. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Wie erstelle ich dynamisch einen GLFireFxManager?

  Alt 2. Jan 2004, 03:00
Hallo!
Ich möchte in mein Spiel Feuereffekte einbauen.
Das soll aber keine begrenzte Anzahl werden, sondern ich möchte einfach einen Effekt wertsllen können so oft ich möchte.

Wenn ich mit:FireFXmanager1 := TGLFireFXManager.Create(); den effektmanager erstelle muss ich bei create() irgendwas eingeben. Nur was? TGLFireFXManager oder form1.glscene geht nicht (exception fehler...)

Hat jemand ne Idee wie ich das machen könnte??

Danke schonmal,
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Wie erstelle ich dynamisch einen GLFireFxManager?

  Alt 24. Jul 2007, 13:16
Da GLFireFXManager eine eigenständige Komponente ist, gehe ich mal davon aus, dass du nur deine Form angeben musst, wie folgt:

GLFireFXManager := TGLFireFXManager.Create(Form1); Ausprobiert hab ich's noch nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
hmbg

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Hamburg
61 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Wie erstelle ich dynamisch einen GLFireFxManager?

  Alt 25. Jul 2007, 17:02
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann man den Effekt nicht von einem Manager auf beliebig viele Objekte anwenden?
Ich glaube nicht, dass man jedes Mal einen neuen Manager erstellen muss.

mfg hmbg
Come on Head, work with me!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz