AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.dll)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.dll)

Ein Thema von Oracle · begonnen am 1. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2009
Antwort Antwort
Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.dll)

  Alt 1. Dez 2009, 09:28
Hallo zusammen:
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

ich verwende InstallAware Express 6 und TestComplete 7.5.
Beide Programme bleiben bei mir ständig stehen, sie frieren komplett ein.
Nachdem das passiert ist, kann ich in meiner Delphi IDE auch kein Programm mehr starten er bleibt nach dem compilieren immer
an der Stelle

Modul laden: MSVCR80.dll

stehen.
Ich habe davon auch ein Bild angehängt.
Auch wenn ich meine Programm ohne die IDE starten will geht das dann nicht mehr. Entweder starte ich also den Rechner neu, oder ich warte ich einfach eine Weile (ca. 5 Minuten). Danach startet die IDE die Programme wieder problemlos.

In letzter Zeit ist es sogar schlimmer geworden, da es jetzt auch vermehrt auftritt, wenn ich meine eigenen Programm am laufen habe. Sie frieren teilweise nur kurz für ein paar Sekunden ein, manchmal muss ich sie allerdings über den TaskManager killen, weil sie sich gar nicht mehr rühren.

Hat jemand eine Idee? Hat das was mit der MSVCR80.dll zu tun? Stürzen bei auch Install Aware und TestComplete auch so oft ab?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

[Edit] Sorry Anhang vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ereignisprotokoll_146.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.d

  Alt 1. Dez 2009, 09:34
Zitat von Oracle:
Ich habe davon auch ein Bild angehängt.
Ein Weihnachtsmann-Anhang. Es soll ihn geben, aber niemand hat ihn bis jetzt gesehen.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.d

  Alt 1. Dez 2009, 09:35
Was steht in der Windows-Ereignisanzeige so alles für Warnmeldungen?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.d

  Alt 1. Dez 2009, 09:52
Ich sehe grad da stehen jede Menge Fehler drin. Deren Quelle ist nview_info.
Ich nehme an das kommt vom Grafikkarten Treiber. Wenn ich mit die Historie der Ereignisanzeige anschaue, kommt dieser Fehler von nview_info ständig vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.d

  Alt 1. Dez 2009, 10:01
Zitat von Oracle:
Ich sehe grad da stehen jede Menge Fehler drin. Deren Quelle ist nview_info.
Ok, der übliche schrottige Nvidia Destkoperweiterung. Aktualisier deinen Grafikkartentreiber und falls immer noch ist deaktivier dies NVIDIA-Erweiterung. Dieses Ansammlung von Fehlern in einer Exe/DLL verursacht so ziemlich mit jedem existierenden Windowsprogramm Probleme.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oracle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Programme frieren ein bzw. starten nicht mehr (MSVCR90.d

  Alt 1. Dez 2009, 10:31
Ich habe jetzt erstmal den aktuellen Treiber von Nvidia installiert, und die Destkoperweiterung ausgeschaltet. Ich werd die Sache mal beobachten.
Erstmal konnte ich nach öffnen von TestComplete, starten von ein paar Tests und nach Öffnen von Install Aware noch keine Probleme feststellen.
Wäre total genial, wenn ich dieses lästige Problem endlich los wäre.
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz