AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Typbibliothek eines 64bit OLE-Server mit Delphi?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Typbibliothek eines 64bit OLE-Server mit Delphi?

Ein Thema von Berni68 · begonnen am 2. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2009
Antwort Antwort
Berni68

Registriert seit: 9. Jan 2006
Ort: Villingen
162 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Typbibliothek eines 64bit OLE-Server mit Delphi?

  Alt 2. Dez 2009, 19:00
Hallo zusammen,

mal eine grundsätzliche Frage:

In Delpi ist es ja möglich Typbibliotheken von OLE-Server zu importieren. (die .tlb Dateien meine ich)
Das funktioniert soweit ja sehr gut.
Klappt das aber auch noch, wenn der OLE-Server eine 64bit Anwendung ist? (Delphi ja bis auf weiteres 32bit)
Kann das leider nicht ausprobieren da ich die 64bit Voraussetzungen erst schaffen möchte (neuerPC etc...), oder auch nicht wenn es grundsätzlich nicht möglich sein sollte.

Hat da jemand ein tieferes Verständnis der Zusammenhänge?
Bernhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Typbibliothek eines 64bit OLE-Server mit Delphi?

  Alt 2. Dez 2009, 21:07
Ich denke nicht. Delphi kann nur 32-Bit Anwendungen erstellen und wird wohl nicht mit 64-Bit OLE-Servern zurechtkommen. Eine Alternative wäre die Nutzung von Lazarus mit dem 64-Bit Compiler.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Typbibliothek eines 64bit OLE-Server mit Delphi?

  Alt 2. Dez 2009, 21:51
In-Process geht nicht, Out of Process müsste eigentlich gehen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz