AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

Ein Thema von Wolfgang Mix · begonnen am 14. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 05:37
Zitat:
Und Daniel hat hier auch schon ewig nix mehr unter die Leute gebracht Evil or Very Mad Wird mal wieder Zeit für n Gewinnspiel Mr. Green
Du kannst ja ein paar Preise spenden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 07:24
[Gerücht]
Microsoft hat Embecadero aufgekauft!

Ein Schweigeabkommen wurde vereinbart.
Embacadero hat die Weisung die Produktpolitik so zu verändern, daß Emtwickler von sich aus ohne Zwang zu Visual Studio wechseln. Vor dem Wechseln loben sie noch dazu die Produktpolitik von Microsoft aufs Höchste und wechseln dann zum Messias.

Halleluja!


[/Gerücht]
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.110 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 08:39
Mich würde es mal interessieren, ob ein paar der (amerikanischen) Führungsebene hier mitlesen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 08:50
Die wissen sicherlich selber das einiges schief läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#15

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:01
Zitat von mleyen:
Die wissen sicherlich selber das einiges schief läuft.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich überlege gerade, dem Embarcadero CEO einen offenen Brief zu schreiben und ihm zu sagen was meiner/unserer Meinung nach im Argen liegt.

Was mir z.B. auch sauer aufstößt ist, dass der Unterschied zwischen Pro / Ent. / Arch. bis auf ein paar UML-Features eigentlich ausschliesslich auf unterschiedlichen Möglichkeiten des Datenbankzugriffes liegt - was man mit ein paar Euronen auch von anderen Anbietern als Komponente kaufen kann. Und die paar Euronen sind weitaus weniger als der Unterschied Pro. vs. Ent.

Dazu kommt dann noch der Borland-Tauschkurs von Dollar in Euro, der mit der Wirklichkeit nun wirklich gar nichts mehr am Hut hat und den Embarcadero wohl übernommen hat.

Mal davon abgesehen, dass es die Jungs bei BorCodaGearo wohl wichtiger finden, einen Cross-Compiler für den Mac auf den Markt zu schmeissen als endlich mal einen x64 Compiler zu bringen.

Man könnte ja fast Stundenlang so weiter machen...
Ich denke im laufe der nächsten Woche werde ich mal so eine Mail an den Embc. CEO verfassen und losschicken. Mal schauen, was da zurück kommt. Der junge war ja schliesslich mal Delphi-Entwickler.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:11
Hallo,

Zitat:
Microsoft hat Embecadero aufgekauft!
Jetzt macht auf einmal alles einen Sinn ...


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:14
Phoenix das wäre echt eine schöne Sache.
Ich bin mir sicher du wirst bei diesem offenen Brief sachlich bleiben und nicht "emotional" werden und "flamen".
Nur so wird dies auch als ernsthaft empfunden werden.

Ich glaube auch das sich Embarcadero nicht bewusst ist, was sie anrichten. Dies könnte ein gutes Beispiel für "Betriebsblindheit" sein.

Stehe voll hinter deinem Vorhaben.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:33
Zitat:
Ich glaube auch das sich Embarcadero nicht bewusst ist, was sie anrichten. Dies könnte ein gutes Beispiel für "Betriebsblindheit" sein.
Was die Anwender benötigen sollten sie dank der jährlichen Umfrage und Beiträgen in verschiedene Foren wissen. Allerdings müssten sie für ein 64Bit Unterstützung den Compiler neuschreiben, während für die D2D und Touch-Unterstützung nur die RTL/VCL angepasst werden musste.
Auch die CrossPlatform Unterstützung beschränkt sich auf eher oberflächeliche Änderungen ( da ja nur x86) unterstützt wird.
Man hat das Gefühl, das hier versucht wird, mit wenig Anstrngungen viel zu erreichen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:34
Für mich stellt sich hier die Frage, weshalb hänge ich bzw wir an Delphi?
  • sicher nicht wegen der IDE
    (code/error insights ist bei mir unbrauchbar)
  • sicher nicht wegen den mitgelieferten Komponenten
    (Rave Report ist unbrauchbar, Stringgrid sieht aus, als ob es seit 1995 uverändert übernommen worden ist. Ribbon Steuerelemente sind in der Praxis unbrauchbar)
  • sicher nicht wegen der integrierten Hilfe

Was ist es also dann?
  • Für _mich_ ganz klar die Einfachheit und Klarheit der Sprache Pascal.

Und da habe ich bzw wir ganz klar Alternativen zu Delphi!

D.h. Der Hersteller (Name ändert ja fast jährlich) von Delphi muss sich nicht wundern, wenn sich neben den Hobbyprogrammierern langsam auch professionelle Programmierer nach Alternativen im Pascalbereich umsehen. 64 Bit Support gibts dort schon länger, alternative Plattformen fast unbegrenzt.

Fazit für mich

1. Rechtfertigt das Preis- Leistungsverhältnis den Kauf von Delphi?
2. Will ich überhaupt weiter in Pascal programmieren oder wechsle ich die Sprache
2. Wenn ich schon bei Pascal bleibe, gibt es kostenlose Alternativen die ähnliches oder sogar mehr leisten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#20

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 09:42
Zitat von mkinzler:
Auch die CrossPlatform Unterstützung beschränkt sich auf eher oberflächeliche Änderungen ( da ja nur x86) unterstützt wird.
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Mac-Compiler basiert bereits auf dem neuen Compiler-Frontend und bietet eben ein nigelnagelneues Backend, das halt Executables für den Mac rauswirft.

Laut DavidI sind es unterschiedliche Teams dir für das Mac-Backend und das x64 Backend zuständig sind, und das Mac-Team ist irgendwie angeblich ein halbes Jahr vor dem Plan und das x64 Team ein wenig hinter dem Plan. Es ist also in beiden Fällen der neue Compiler involviert. Warum sie dann aber nicht Ressourcen umplanen (wie schon woanders mal gesagt, man kann einen VCL-Dev nicht an den Compiler setzen, aber man kann einen Compilerbauer eines Mac-Backends sicher an das x64 Backend setzen) ist mir wiederum schleierhaft.

Fakt ist, dass da irgendwas in die falsche Richtung läuft - und ich persönlich mache das derzeit an der Person Michael Rozlog fest, der irgendwelche komischen abstrusen Ideen eines 'Delphi in the Cloud' hat, wo man zwar kostenlos auf Embacradero-Servern remote mit einem Delphi Architect entwickeln kann, aber weder Sourcen noch Executables bekommt. Und das sollen die neuen Turbos sein. Da kann man sich doch nur an den Kopf packen...
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz