AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

Ein Thema von Wolfgang Mix · begonnen am 14. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 10:03
Hallo,

Zitat:
aber weder Sourcen noch Executables bekommt.
Die eigenen bekommt man aber (ftp, email).

Aber du hast auf jeden Fall Recht.
Ich will Delphi auf meinem Rechner haben.
Was passiert, wenn die die Server abschalten
und der Kunde nach Programm-Updates fragt ?

Für Schulen/Unis ist das vielleicht noch etwas.

Aber wer sich mal die ganzen Kommentare hier

1

durchliest, u.a.

Zitat:
$150 or $300 (do not remember) per computer
kommt viell. auf andere Gedanken.


Heiko

PS: Visual Studio Express ist cool
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 10:10
Sie haben hoika´s Bewusstsein getötet, die Schweine!

Noch einen an Microsoft verloren *schnüff*

Ich gebs zu ich hab Visual Studio Express auch installiert und schon bissel was geschrieben damit.
Ich versuche noch zu widerstehen...noch..
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#23

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 10:17
Zitat von mkinzler:
Du kannst ja ein paar Preise spenden
Ich würde dann glatt zwei Tafeln Milka Vollmilch beisteuern Damit is mein BAFöG dann abe rauch erschöpft
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 10:23
Hallo,

Zitat:
Sie haben hoika´s Bewusstsein getötet, die Schweine!
Nein, ich wandere nach Brasilien aus,
die suchen Delphi-Programmierer ...

In GER werden Java und c# Leute gesucht.
Immer wenn mal Zeit ist, arbeite ich mich in c# ein,
muss leider sein.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 12:13
Hi Sebastian,

die Idee mit dem Brief ist gut!

Mit einer Professional ist es ja noch nicht mal möglich, den Remote Debugger zu nutzen. Den gibt's erst ab der Enterprise-Version (weswegen vor langem schon ein vorhaben von mir scheiterte, weil es ohne Remote Debugging verdammt schlecht war, Fehler zu finden).

Das andere Lizenzspektakel bzgl. SSL-Version hast Du ja im anderen Thread mitverfolgt.

Sollte sich da etwas ergeben, Brief, Unterschriftensammlung etc. ist Dir meine Stimme sicher.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#26

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 13:54
Ich muss aber auch gestehen, mittlerweile wo es geht C# einzusetzen. Beruflich bin ich an Delphi gebunden, u.a. weil dort sehr sehr viele interne Libs bestehen, deren Portierung kein Mensch bezahlen würde. Privat hab ich bis vor einem knappen Jahr auch immer Delphi genommen, was ich mittlerweile nicht mal mehr auf meinem Home-PC installiert hab.
Begründen kann ich das zum einen wirklich damit, dass man wie schon gesagt wurde erheblich mehr Möglichkeiten am Arbeitsmarkt hat (der Umstieg ist also z.T. auch bewusstes Selbststudium wegen Perspektiven), aber auch damit dass ich es mittlerweile als nicht mehr gerechtfertigt sehe, als Privatmann und Hobbyist (ich mach in meiner Freizeit ja nix verkaufbares) derart moppig Kohle rausgeben müsste, für etwas was ich in sehr guter Näherung (und teils besser) in freier Software bekommen kann.
Ein wichtiger Grund war auch das Interesse an General-Purpose-GPU, wozu man durchaus aktuelle DirectX oder OpenGL Schnittstellen braucht. Da ich eher der DX Freund bin, und es für Delphi nichts wirklich akzeptables (und vor allem aktuelles!) gab, war ich quasi gezwungen umzusatteln.
Nein, ich hatte weniger Lust meine Freizeit auf API-Conversion-Aktualisierung zu verbraten - für eine Sprache, in der ohnehin kaum einer auf die Idee käme es damit zu machen. Und, ja: Das ist genau die Spirale an der Delphi hängt - es gibt immer und immer weniger Unterstützung, und man muss in manchen Bereichen teils ewig suchen bis man fest stellt, dass die aktuellste Pascal-Schnittstelle 5 Jahre alt ist.
Mit .NET wird dieser Bereich wieder besser da die Assemblies ja sprachübergreifend sind, nur ist der entstandene "Schaden" an Delphi mitllerweile recht groß. Mit der aktuellen Preispolitik wird man wohl auch kaum was diese Dinge angeht was retten/wiederherstellen können, da grad sowas eben oft von Leuten in Hobbyarbeit gemacht wird. Weil so wie ich das sehe, hat gerade Delphi in Sachen Anhängerschaft bei beiden Malen als was neues und freies kam bluten müssen (erst Java, dann C# mit #Develop). Wobei grade letzteres das ist, wo Delphi für mich obsolet wurde, da alles was mir die VCL bietet WPF auch kann, meist auch besser. Und eine hochintegrierte IDE ist auch lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Entweder Emborinprisacedegear verschafft sich wieder technische Vorreiterrollen, oder sie müssten massiv in die Preisoffensive. Wobei letzteres allein vermutlich nicht mal mehr reicht um den Kundenstamm mittelfristig bedeutsam zu vergrößern.

Das soll hier sicher kein Delphi-Bash sein - um Gottes willen, ich mag die Sprache! Nur ist sie (mit allem drumrum) nicht mehr meine Nr.1. Das einzige was ich zu C# noch nicht gefunden habe (und irgendwie garnicht finden möchte ) ist ein auch nur ansatzweise vergleichbares Forum
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#27

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 14:10
Vielleicht ist das aber auch die Strategie von Embarcadero: Weg vom "Home Consumer", hin zu "Corporate only".
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 14:18
Mit gerade diese Strategie hatte Embarcadero eigentlich schlechte Erfahrung gemacht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#29

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 14:20
Nuja, ich besauf mich ja auch, obwohl ich weiß, dass ich am nächsten morgen n Mordskater haben werde...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

Re: D 2010 - Volumenlizenz für aktive User der DP

  Alt 15. Dez 2009, 14:29
Zitat von Daniel G:
Nuja, ich besauf mich ja auch, obwohl ich weiß, dass ich am nächsten morgen n Mordskater haben werde...
Pöser Pursche!
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz