AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Rechte in der WinXP Reperaturkonsole
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

Ein Thema von iaby · begonnen am 10. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2004
Antwort Antwort
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#1

Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

  Alt 10. Jan 2004, 12:36
hallo zusammen

ich bin mit meinem system (winXP pro) auf eine neue platte umgezogen.
jetzt fehlt mir noch der MasterBootSector, damit ich starten kann.
ich hab also von der XP CD gestartet und bin in die reparaturkonsole.
dann hab ich fixmbr gestartet der mir gesagt hat, dass der MBR ungültig oder nicht standardgemäß ist.
ich hab ihn dann neu geschriebgen, aber beim starten kommt immer noch "OS not found". habs auch mal mit "fixboot c:" in der reparaturkonsole (RK) probiert, geht aber immer noch nicht!
wenn ich beispielsweise in der RK in das verzeichnis programme wechseln will, kommt zugriff verweigert, obwohl ich ja als admin angemeldet bin!

ist das normal und schreibt er deshalb vielleicht auch den MBR nicht?
gibt es noch eine andere möglichkeit, wie ich das system wieder zum laufen bekomm?

gruss,
iaby
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

  Alt 10. Jan 2004, 12:40
Wie hast du denn den Inhalt der alten Platte auf die neue kopiert? Wenn du PartitionMagic oder ähnliches verwendest, kopiert er MBR usw. nämlich mit.
  Mit Zitat antworten Zitat
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#3

Re: Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

  Alt 10. Jan 2004, 12:58
das hab ich per drag&drop mit einem zweiten system kopiert.
allerdings wollte er eine datei nicht kopieren, es war glaube ich irgendeine .dat datei im benutzerverzeichnis, also kein grund nicht zu booten!
kann ich mit PartitionMagic eine partition auf eine neue kopieren, auch wenn die neue kleiner ist als die alte? das hat mir mein backuptool nämlich verweigert!

gruss,
iaby
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

  Alt 10. Jan 2004, 13:42
Zitat von iaby:
kann ich mit PartitionMagic eine partition auf eine neue kopieren, auch wenn die neue kleiner ist als die alte? das hat mir mein backuptool nämlich verweigert!

gruss,
iaby
Jepp, das geht. Musste nur vorher dir Grösse der Original-Partition dementsprechend anpassen. Das geht natürlich nur, wenn auf der Partition der entsprechende Platz frei ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
iaby

Registriert seit: 30. Nov 2002
Ort: BW
258 Beiträge
 
#5

Re: Rechte in der WinXP Reperaturkonsole

  Alt 11. Jan 2004, 15:48
ok, problem gelöst!
danke für deine hilfe

gruss,
iaby
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz