AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Class Property und Co. ... seit wann?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Class Property und Co. ... seit wann?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 20. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 20. Dez 2009, 22:41
Joar, ich würde gern mal wissen, wann die "Class Property" und "Class Var" in Delphi eingeführt wurden.

Class Pocedures kennt Delphi 7 schon, aber die beiden Anderen nicht.
(es muß wohl irgendwann zwischen D7 und TDE passiert sein)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 20. Dez 2009, 23:28
Eine Art "Roadmap" wäre hierbei ganz praktisch, wenn was dazu kommen ist! Ich falle meist nur durch Zufall über neuere Funktionen, da ich teilweise echt nicht die Zeit habe mir die komplette Doku durchzulesen
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 20. Dez 2009, 23:44
Joar, und zumindestens noch 'ne Erwähnung in der OH, seit wann es das gibt.

Ich versuche grad 'nen Code abwärtzkompatibel zu machen
und da ich nicht jede Version zum Testen da hab, weiß ich leider nicht, ab/bis wohin ich die alternative Codes einbauen, bzw. bis wohin ich noch nicht unterstützte Features deaktivieren muß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Alaitoc

Registriert seit: 24. Okt 2008
263 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 21. Dez 2009, 00:27
Also laut diesem Artikel ist z.b. "class property" direkt nach Delphi7 gekommen würd ich mal behaupten...

http://edn.embarcadero.com/article/34324

MfG Alaitoc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 21. Dez 2009, 08:47
Toll, also weit über die Hälfte dieses Artikels nutze ich in meinem himXML.
(Class Const, Class Var, Class Type, Class Property, Class Abstract, Class Operator, Class Helper, Strict Private, Strict Protected, Static Class Methods)

Nja, für das alles hab, jetzt entweder Ersatzcode eingbaut oder es einfach abgeschaltet.
Jetzt kann ich aber wenigstens die Grenze teilweise von D2006 auf D2005 zurücksetzen, ab wo die Ersatzcodes dann erst eingreifen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 21. Dez 2009, 10:12
Sehr informativer Artikel...fehlt nur noch eine Angabe dazu, was eigentlich wann dazu gekommen ist.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#7

Re: Class Property und Co. ... seit wann?

  Alt 21. Dez 2009, 18:08
Zitat von Alaitoc:
Also laut diesem Artikel ist z.b. "class property" direkt nach Delphi7 gekommen würd ich mal behaupten...

http://edn.embarcadero.com/article/34324

MfG Alaitoc
sauber das ist echt mal ein klasse link. wenn mir sowas nur ab und zu über den weg laufen würde

andere frage: woher kann man die informationen bekommen, wann, welches feature dazu gekommen ist? oO handbücher? release-informationen der ides? (vollständigkeit?)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz