AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Fehler in kernelbase.dll mit manifest

Fehler in kernelbase.dll mit manifest

Offene Frage von "Marco Steinebach"
Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 12. Jan 2010
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
490 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Fehler in kernelbase.dll mit manifest

  Alt 12. Jan 2010, 17:10
Hallo zusammen,
mein Prog, geschrieben in D5, läuft unter XP, Vista Win7 ganz friedlich, solange ich kein Manifest einbinde. Tue ich das, binde ich also unten stehendes Manifest ein, kommt es unter XP manchmal, unter Win7 immer, zum Fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse bla in modul kernelbase.dll.
Mein armer Debugger zeigt mir allerdings nur ein CPU-Fenster und hat, wie ich, überhaupt keine Ahnung, wo es hier knallt.
Das verwendete Manifest:
Delphi-Quellcode:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
  <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="x86" name="MaPlEr.exe" type="win32"/>
  <description>
    elevate execution level
  </description>
  <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
    <security>
      <requestedPrivileges>
        <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"/>
      </requestedPrivileges>
    </security>
  </trustInfo>
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="*"/>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>
Ich hab hier schon viel gefunden, aber, Frage 1:
Mein Prog braucht keine Admin-Rechte und auch auf die XP-Styles kann ich verzichten. Brauche ich das Manifest dann überhaupt?
Und, frage 2:
Hat vielleicht, trotz der, zugegeben, recht unspezifischen Fehlerbeschreibung jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Viele Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz