AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

Ein Thema von lbccaleb · begonnen am 20. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#21

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 12:08
Kennen tue ich es nicht, allerdings bin ich von Eclipse generell nicht sehr angetan, da ich das Gefühl nicht loswerde, dass die gesamte Umgebung recht "behäbig" reagiert und arbeitet. Ist aber absolut subjektiv.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 12:12
Eclipse ist aber nicht Delphi!

Was ist den so unverständlich an der Bitte, hier nur über das ursprüngliche Thema zu diskutieren?

Auch über Eclispe dürft ihr gern in einem eigenen Thread diskutieren!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#23

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 13:43
mkinzler wo ist dein Problem?

Die Frage, ob es eine kostenlose Delphi Version gibt ist hinlänglich bekannt. Nein gibt es nicht mehr.
Ich finde es gut, daß hier gleichzeitig über andere kostenlose Alternativen gesprochen wird.

Warum? Ganz einfach, da jeder der sich die Ursprungsfrage stellt zu diesem Thread gelangen kann und ihm dort
1. die Frage selbst beantwortet wird
2. andere kostenlose Alternativen aufgezeigt werden, bei denen der geneigte Programmierer seine Pascal/Object Pascal/Delphi/... Kenntnisse anwenden kann
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 16:29
Zitat:
mkinzler wo ist dein Problem?
Hier werden Anordnungen von Moderatoren einfach ignoriert und dann noch gefragt, was dass Problem ist?
Wenn mehrere Moderatoren die Bitte äussern, die Frage nicht betreffendes in anderen/eigenen Threads zu erörtern, die Benutzer das ignorieren und dann noch frech Fragen, was für ein Problem besteht, dann kann man sich als Moderator doch die Frage stellen, ob man hier eigentlich überflüssig oder nur Depp vom Dienst ist, der Beiträge verschiebt oder korrigiert, weil die Benutzer es anscheinend nicht hinbekomnmen, aber sonst ruhig als Abschaum ignoriert werden kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Micha88
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 17:23
Zitat:
Was wäre an Anwendungen für das iPhone so schlimm?
[quote]
Gegenfrage: Warum haben soviele das iPhone?
Genau, weil jeder es seinem nächsten nach macht, um au dem aktuellen *hust "Stand" zu sein.
Warum nicht?
iPhone ist sch***, teuer und ein ***** Statussymbol.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#26

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 21. Jan 2010, 17:27
Solange ich als Entwickler damit Geld verdienen kann, interessiert es mich einen Dreck, ob ich für ein Statussymbol programmiere oder nicht.

Wie dem auch sei. Diese Diskussion hat hier nix verloren!
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#27

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 22. Jan 2010, 07:42
@mkinzler
Fühl dich nicht persönlich angegriffen.

Wie ich im letzten Post von mir geschrieben habe, hat eine weiterführende Diskussion über andere freie Pascal/Turbo Pascal/Delphi... IDE´s IMO durchaus eine Daseinsberechtigung in diesem Thread.

Falls nur die Ausgangsfrage in diesem Thread erörtert werden soll, dann schliess einfach diesen Thread, da diese Frage schon längst beantwortet wurde.

Ich persönlich fände es super gut, wenn sich Leute über Alternativen in diesem Thread austauschen könnten, da jeder der mit dem Schlüsselbegriffen "kostenloses Delphi" sucht, diesen Thread finden wird und somit einen Mehrwert direkt in diesem Thread durch Lesen der Alternativen hätte.

Nein, ich werde jetzt keinen Thread "Pascal - alternative IDE" aufmachen.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 22. Jan 2010, 09:27
Zitat von Tyrael Y.:
@mkinzler
Fühl dich nicht persönlich angegriffen.

Wie ich im letzten Post von mir geschrieben habe, hat eine weiterführende Diskussion über andere freie Pascal/Turbo Pascal/Delphi... IDE´s IMO durchaus eine Daseinsberechtigung in diesem Thread.

Falls nur die Ausgangsfrage in diesem Thread erörtert werden soll, dann schliess einfach diesen Thread, da diese Frage schon längst beantwortet wurde.

Ich persönlich fände es super gut, wenn sich Leute über Alternativen in diesem Thread austauschen könnten, da jeder der mit dem Schlüsselbegriffen "kostenloses Delphi" sucht, diesen Thread finden wird und somit einen Mehrwert direkt in diesem Thread durch Lesen der Alternativen hätte.

Nein, ich werde jetzt keinen Thread "Pascal - alternative IDE" aufmachen.
Das Problem sind auch nicht die Alternativen an sich, sondern der religiöse Eifer, mit dem diese Alternativen von ihren gläubigen vertreten werden.

Ich halte übrigens das Thema dieses Threads eh für bereits erschöpfend ausdiskutiert.



Somit tun die gläubigen der Alternativlösungen besser daran, die Kritik der Skeptiker ernst zu nehmen und vorhandene Fehler, Bedienungsschwierigkeiten, unklare Installatiionsanweisungen und und und zu beseitigen bzw. klarer zu dokumentieren. Kann ja wohl nicht sein, das bei den gläubigen, das tolle neue Lazarus 0.9.29 tadellos funktioniert, auch die Quelltextpfade auf Anhieb, ohne Nacharbeit nach erfolgter Installation perfekt gefunden werden, während der Skeptiker damit Probleme hat. Die Alternativlösungen sind erst dann wirklich spruchreif, wenn all diese "Kinderkrankheiten" wirklich beseitigt sind. Und wenn die Installation dazu so einfach ist, das selbst ein Schulkind, das noch nie vorher am PC gesessen hat, diese Alternativprogramme installieren kann und sie anschließend wie erwartet funktionieren.

Anderenfalls tut es auch eine zig Jahre alte Delphi Version für den Freizeit Programmierer.

Auf der Cebit ist es völlig legitim, die Sonnenseite der Alternativprogramme herauszustellen. Hier aber sind wir in einem Entwicklerforum, wo Fehler unserer Programme schonungslos ehrlich benannt gehören. Nur dann haben wir die Chance, diese Fehler in zukünftigen Versionen unserer Software zu beseitigen und unsere Programme besser zu machen.

Grundsatzdiskussionen sind da eher kontraproduktiv und halten im Fall der Alternativprogramme den Skeptiker oder den von den Alternativprogrammen enttäuschten davon ab, weitere Versionen dieser Alternativen überhaupt nur anzuschauen. Wenn immer wieder nur schön geredet wird, glaubt der Skeptiker den Versprechungen irgendwann nicht mehr.

Zitat von implementation:
Na dann erzähl mir mal, wo man die Keys dafür noch kriegt.
Dann wär'n wir auch wieder beim eigentlichen Thema.
Sorry, hab den Link soeben ausprobiert. Nur noch Delphi 2010. Es sei denn, man erhielte auf Anfrage noch das kostenlose Turbo Delphi oder eine der Personal Versionen einschließlich Key.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#29

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 22. Jan 2010, 10:09
Zitat von mkinzler:
Zitat:
mkinzler wo ist dein Problem?
Hier werden Anordnungen von Moderatoren einfach ignoriert und dann noch gefragt, was dass Problem ist?
Wenn mehrere Moderatoren die Bitte äussern, die Frage nicht betreffendes in anderen/eigenen Threads zu erörtern, die Benutzer das ignorieren und dann noch frech Fragen, was für ein Problem besteht, dann kann man sich als Moderator doch die Frage stellen, ob man hier eigentlich überflüssig oder nur Depp vom Dienst ist, der Beiträge verschiebt oder korrigiert, weil die Benutzer es anscheinend nicht hinbekomnmen, aber sonst ruhig als Abschaum ignoriert werden kann.
das ich eine andere ide angesprochen hab war sicher nicht böse gemeint und schon garnicht frech. auch sehe ich dich nicht als den depp vom dienst. ich dachte viel mehr an den thread ersteller und versuchte nochn eine weitere kostenlose alternative aufzuzeigen, was meiner meinung nach auch nicht off topic war. streng genommen wurde dieses thema ja auch schon zig mal behandelt, da hätte man auch mit einem link auf die sufu den thread direkt dichtmachen können. hier im forum geht es doch mehr als gesittet zu, wenn ich mir da so andere foren anschaue. also kein grund zur aufregung.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

Re: Gibt es jetzt noch ein kostenloses Delphi?

  Alt 22. Jan 2010, 10:22
Zitat von schöni:
Sorry, hab den Link soeben ausprobiert. Nur noch Delphi 2010. Es sei denn, man erhielte auf Anfrage noch das kostenlose Turbo Delphi oder eine der Personal Versionen einschließlich Key.
Es wurde aber auch schon berichtet, daß ab und an auch mal eine nette Mail an den Embarcadero-Support geholfen haben soll, daß man dann plötzlich doch noch einen "neuen" Key für ein Turbo-Produkt erhalten hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz