AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bildqualität in der Rave-Vorschau

Ein Thema von daddy · begonnen am 26. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 28. Jan 2010
Antwort Antwort
daddy

Registriert seit: 9. Sep 2005
Ort: Köln
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Bildqualität in der Rave-Vorschau

  Alt 26. Jan 2010, 22:43
Ich benötige Hilfe zum Rave Designer:

Die Qualität von Bildern, die ich in meine Rave Reports einbinde, ist in der Druckvorschau grundsätzlich schlecht, der anschließende Druck dagegen einwandfrei.

Habe mal folgendes einfaches Beispiel ausprobiert:
- Einen neuen Rave Report angelegt.
- Eine Bitmap-Komponente auf der Seite platziert. Sonst nichts! Die Größe der Komponente ist dabei eigentlich egal. Die Eigenschaft "MatchSide" habe ich auf "msWidth" gestellt.
- Dieser Komponente habe ich über die Eigenschaft "Image" ein Bitmap zugewiesen, das eine Originalgröße von 1600 x 1200 Pixel und eine Bildtiefe von 24 Bit aufweist. Das Bild sieht im Rave Designer einwandfrei aus.
- Auch wenn ich mit F9 in die Vorschau des Rave Designers gehe, ist das Bild einwandfrei.
- Wenn ich dann aber den Report über mein Programm aufrufe, ist die Bildqualität sehr schlecht. Dies ist unabhängig davon, ob ich die Original Preview von Rave oder meine selbst erstellte nutze.
- Wenn ich den Report aus der Preview heraus drucke, ist das Bild wiederum einwandfrei.

Gibt es irgendeine Einstellung, um die Bildqualität in der Druckvorschau zu beeinflussen? Ich finde einfach nichts. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Daddy
  Mit Zitat antworten Zitat
daddy

Registriert seit: 9. Sep 2005
Ort: Köln
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Bildqualität in der Rave-Vorschau

  Alt 28. Jan 2010, 11:25
* push *

Liebe DPler?

Arbeitet niemand mit Rave bzw. mit Bildern innerhalb von Rave-Reports oder bin ich mit meiner Frage in der falschen Rubrik gelandet?

Gruß
Daddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz