AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

Ein Thema von Reinhard58 · begonnen am 31. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2010
Antwort Antwort
Reinhard58

Registriert seit: 31. Jan 2010
Ort: Leipzig
3 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 31. Jan 2010, 22:21
In meinem Programm habe ich eine ganz normale Druckausgabe über Printer.BeginDoc. Eine PDF-Datei erzeuge ich, indem ich als Drucker den PDFCreator ansteuere. Das funktioniert ja ganz ausgezeichnet. Mich stört aber, dass ich dann vom PDFCreator das Fenster zum Eintagen der Zieldatei angezeigt bekomme.

Nun ist meine Überlegung, das Ghostscript zu nutzen um diese zwischenabfragen zu umgehen. Hier im Forum habe ich zwar einen Beitrag gefunden, komme damit aber nicht klar. Hat vielleicht hier jemand eine Anleitung zur Einbindung von Ghostscript, die ich auch verstehe? Ich arbeite mit D7.

Danke schon mal im Voraus.

Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 31. Jan 2010, 22:38
Das Verhalten des PDFCreators kann man aber auch ändern
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Reinhard58

Registriert seit: 31. Jan 2010
Ort: Leipzig
3 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 31. Jan 2010, 22:47
Das habe ich ja auch schon überlegt. Aber vielleicht kann ich mir mit Ghostscript auch die Installation des PDFCreators sparen.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 1. Feb 2010, 00:17
Trotzdem muss dann aber ein Postscript-Druckertreiber vorhanden sein bzw. installiert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Reinhard58

Registriert seit: 31. Jan 2010
Ort: Leipzig
3 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 2. Feb 2010, 18:00
Na ich habe mir das so gedacht, wenn ich den Druckbefehl auslöse, wird der Treiber geladen und dann die Druckausgabe getartet. Nach Druckende wird dann der teiber wieder frei gegeben.
Soweit meine Vorstellung. Nur ich habe keinen Plan, wie das in praxi umzusetzen ist. Irgendwie muß ich ja zumindest angeben, wohin die PDF-datei gespeichert werden soll. Vielleicht sind auch noch weitere Parameter erforderlich. Bei Google habe ich bis jetzt auch noch keine befriedigende Antwort finden können und hoffe, hier hat jemand schon so was gemacht.

Freundliche Grüße

Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Druckausgabe mit Hilfe von Ghostscript

  Alt 2. Feb 2010, 18:39
FreePDF lässt sich über die Angabe eines Documentnamens (der als Dateiname verwendet wird) steuern.
Man muss nur ein bisschen rumkonfigurieren (und Handbuch lesen), bis das so funktioniert.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz