AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 Pro
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 Pro

Ein Thema von kuba · begonnen am 1. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 Pro

  Alt 1. Feb 2010, 17:06
Hallo,

ich hab gerade die Lizenzinformationen zu meinem neuen Delphi 2010 Professional ESD erhalten. Möchte schnellstmöglich von meiner bereits installierten Delphi 2005 PE upgraden. Hat da schon jemand Erfahrung ? Kann ich Delphi 2010 parallel zu Delphi 2005 PE installieren ? Ich wundere mich über den gerade mal 17 MB umfassenden Download für die Installation von Delphi 2010 Professional.

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 17:18
Zitat von kuba:
ich hab gerade die Lizenzinformationen zu meinem neuen Delphi 2010 Professional ESD erhalten. Möchte schnellstmöglich von meiner bereits installierten Delphi 2005 PE upgraden. Hat da schon jemand Erfahrung ?
Alle Delphi-Versionen (bis auf D2006/2007) beeinflussen sich nicht (außer in der BDE/dbExpresseinstellungen).

Zitat von kuba:
Ich wundere mich über den gerade mal 17 MB umfassenden Download für die Installation von Delphi 2010 Professional
Es werden während der Installation noch einige 100 MB vom Codegear-Server nachgeladen. Du kannst dir aber auch das Image für D2010 vom dortigen Server herunteladen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 17:43
17 MB:

Wenn der Intaller den Rest nachläd, dann kannst du nach dem Installieren die runtergeladenen Dateien auch irgendwo hinkopieren/verschieben und für eine erneute Installation wieder verwenden.

Das Setup läd fehlende Teile automatisch nach, wenn es sie nicht vorfindet.

Dieses Setup läd auch nur die Teile runter, welche benötigt werden.
In der ISO ist dann (fast) alles enthalten, auch Teile, welche du nicht benötigst.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 17:46
Zitat von Bernhard Geyer:
Du kannst dir aber auch das Image für D2010 vom dortigen Server herunteladen.
Die Trial Version ? Oder gibt es noch ein anderes Image ?

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 17:59
http://cc.embarcadero.com/item/27493
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 18:06
oder
embarcadero.com > einloggen > downloads > downloads für registrierte...

http://cc.embarcadero.com/myreg
> Embarcadero RAD Studio 2010 Disk 1 - Delphi and C++Builder ISO
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 18:15
Alles klar !!

Beim ersten Start wird man aufgefordert sich zu registrieren, anschliessend stehen alle Downloads unter "My Registered User Downloads" zur Verfügung.

thx

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 1. Feb 2010, 18:47
Du kannst dich auch vorher schon registrieren und gibts beim Start deinen Account an.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Installation/Wechsel von Delphi 2005 PE zu Delphi 2010 P

  Alt 11. Feb 2010, 19:33
Hallo,

die Umstellung zu Delphi 2010 hat soweit gut funktioniert, auch die Installation der JEDI Erweiterungen hat einwandfrei funktioniert. Die bisher verwendeten Projekte konnte ich weitgehend durch geringe Anpassungen weiter verwenden. Es hat jedoch auch ein paar Probleme gegeben, so habe ich einige Probleme mit Programmen die TClientSocket/TServerSocket Komponenten verwenden.

Falls jemand ähnliche Probleme oder auch Lösungen vorweisen kann, möchte ich auf diesen Tread verweisen.

Ansonsten vielen Dank für die Umstellungs-Tips !!

kuba

PS: übrigens schreibe ich mit dem teuren Delphi 2010 (noch) keine besseren Programme, aber es macht viel mehr Spass
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz