AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "fuellen"

Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "fuellen"

Ein Thema von Der.Kaktus · begonnen am 2. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "fue

  Alt 2. Feb 2010, 17:52
Hallo,
auch mal wieder ne Frage habe...kennt Ihr ne Moeglichkeit..Ala...Winspy..aus Java basierenden Anwendungen Handles etc. zu erforschen?
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 2. Feb 2010, 18:06
Wahrscheinlich kannst du von aussen nicht in die Sandbox eindringen. Die einzige Möglichkeit wäre wohl bei SWT-Oberflächen ( da diese ja "native" Windows-Fenster (im Sinne von Controls) verwenden)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 2. Feb 2010, 18:13
Zitat von mkinzler:
Wahrscheinlich kannst du von aussen nicht in die Sandbox eindringen. Die einzige Möglichkeit wäre wohl bei SWT-Oberflächen ( da diese ja "native" Windows-Fenster (im Sinne von Controls) verwenden)
..Ich hasse JAVA.. ...war ja urspruenglich nur!!!!! zur technischen Programmierung gedacht..*motz*
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 2. Feb 2010, 19:20
Zitat von Der.Kaktus:
Hallo,
auch mal wieder ne Frage habe...kennt Ihr ne Moeglichkeit..Ala...Winspy..aus Java basierenden Anwendungen Handles etc. zu erforschen?
Umgekehrt (von Java aus eine native Anwendung 'übernehmen') wäre deutlich einfacher

Cheers,
Michael
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 2. Feb 2010, 20:08
Kannst du denn z.B. mit WinSpy das Handle ermitteln?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 3. Feb 2010, 02:50
Zitat von toms:
Kannst du denn z.B. mit WinSpy das Handle ermitteln?
Nein, leider nicht.
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#7

Re: Java basierende Fenster erfassen und Eingabefelder "

  Alt 3. Feb 2010, 03:17
Soweit ich weiß, geht das mit Java nicht, da Java sehr viel intern handelt und nicht die Windows-Controls nutzt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz