AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Float Addresse aus RAM laden???

Ein Thema von Muellermilchtrinker · begonnen am 6. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 6. Feb 2010, 21:07
Zitat von Muellermilchtrinker:
Wie kann ich diesen Wert jetzt noch in einen String umwandeln???
Ähm, du schreibst ein Programm, um in dem Speicher anderer Programm rumzumachen und hast keinerlei Delphi Grundlagen? Wie bist du bisher soweit gekommen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 6. Feb 2010, 21:09
Ich habe Grundlage um es klar zu stellen.
Ich programmiere seit einem Jahr mit Delphi und FloatToStr hab ich schon probiert und das ging nicht. Deswegen kam die Frage.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 6. Feb 2010, 21:15
Dann hast du aber die falsche Frage gestellt. Die Frage hätte lauten müssen: "Warum kann ich den erhaltenen Wert nicht mit FloatToStr in eine Zeichenkette umwandeln?" Und dann noch etwas Sourcecode dazu. Jetzt bist du nämlich genauso weit wie vorher.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 7. Feb 2010, 12:57
Ich hab mit FloatToStr sogar mehrere verschiedene Werte als in tsearch bekommen.
Gibts vllt irgendeine API/Unit/Komponente für den RAM???
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 7. Feb 2010, 13:51
Zitat von Muellermilchtrinker:
Ich hab mit FloatToStr sogar mehrere verschiedene Werte als in tsearch bekommen.
Du sprichst in Rästeln. Mit FloatToStr "bekommt" man keine Werte sondern wandelt eine Fließkommazahl in eine Zeichenkette um, damit man sie ausgeben kann.

Noch mal: Du darfst ruhig etwas mehr schreiben. Man ist nicht auf drei Sätze begrenzt. Wass willst du denn jetzt für eine Komponente haben? Was soll die können?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 7. Feb 2010, 14:02
Ich hab ein Button und ein Memo (zum Test erstmal).
Ich klick auf den Button und er fügt mir eine Zeile mit dem Wert hinzu.
Laut tsearch ändert sich nichts an dem Wert aber im Memo stehen lauter verschiedene Werte. Warum???
Und ich dachte halt an eine Unit mit Funktionen um verschiedene Werte aus dem RAM zu laden.
Bsp:
Delphi-Quellcode:
function LeseBytes(Addresse:Integer):String;
function LeseFloat(Addresse:Integer):String;
So hätte ich gerne eine Unit, aber das gibts wahrscheinlich nicht, oder irre ich mich???
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Float Addresse aus RAM laden???

  Alt 7. Feb 2010, 14:10
Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was bei dir nicht funktioniert...

Es kann natürlich sein, dass da jemand schon mal eine Unit geschrieben hat, um den Speicher von anderen Prozessen auszulesen und zu manipulieren. Eventuell kann das die Hier im Forum suchenuallcollection. Aber es gibt auch Sachen, die muss man schon mal selber machen. Und dann sollte man sich auch mal mit den Grundlagen auseinandersetzen. Denn so eine Funktion:
function LeseBytes(Addresse:Integer):String; kann es nicht geben. Da muss zumindest noch der Prozess mit angegeben werden, wenn es nicht um den eigenen Prozess geht. Deswegen empfehle ich dir dringendst dich mal mit der Speicherverwaltung von Windows auseinanderzusetzen, damit du auch weißt, was du da machst bzw. machen willst.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz