Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Wo bekomme ich _ein bisschen_ Webhosting her?

  Alt 6. Nov 2020, 17:25
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. Ich starte mit einer .de-Domäne die sich gerade bei der Denic im "Transit"-Verfahren befindet, also ins nirgendwo zeigt.

Ich möchte
  1. Ca. fünf Email-Adressen an bestehende Email-Postfächer (bei Google oder Outlook.com) weiterleiten. Autarke Postfächer werden nicht benötigt.
  2. Ein bisschen Speicherplatz für eine per HTTP abrufbare Seite. 100 MB reichen, PHP oder Datenbank-Systeme werden nicht benötigt.

Schon bei Punkt 1 tue ich mich schwer. Telefoniere ich mit z.B. mit der Kundenhotline bei 1&1/Ionos, verstehen die mich nicht und wollen mir Pakete mit zwei Dutzend Postfächern verkaufen. Bei Stratos kommt das auch nicht vor, bei CheckDomains ist dieses Szenario allerdings explizit beschrieben. Soweit schon einmal sehr gut.

Was mich allerdings noch stärker verwirrt sind die Webhosting-Pakete. Ich finde nur Angebote wo man mir dutzende Gigabytes Speicherplatz verkaufen will. Dafür soll man dann aber auch gleich 5 € monatlich und mehr abdrücken. Gibt es so etwas auch in zwei Nummern kleiner? Das mit den 100 MB meinte ich durchaus ernst.
  Mit Zitat antworten Zitat