AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Benutzer einer Datei auslesen und Datei freigeben

Benutzer einer Datei auslesen und Datei freigeben

Ein Thema von AnyKey · begonnen am 11. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2010
Thema geschlossen
AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#1

Benutzer einer Datei auslesen und Datei freigeben

  Alt 11. Mär 2010, 10:35
Hi,

1. Wie kann man den Benutzer einer Datei auslesen, also den Ersteller oder den, der sie zuletzt bearbeitet hat? Ich hoffe mal das dass nicht zu Umständlich herauszufinden ist.

2. Was vielleicht noch hiflreich wäre, weiß zufällig auch noch jemand wie man bei eine Datei oder einen Ordner freigeben kann, falls sie nicht freigegeben ist? Ich möchte mehrere Dateien/Ordner verschieben und wenn die Datei/Ordner schreibgeschützt ist, kann ich das ja wahrschenilich vergessen. Ich muss diese Dateien/Ordner aber trotzdem verschieben können, also zum Verschieben schreibschutz weg und danach wieder auf die vorherigen einstellungen bringen (schreibschutz wieder setzen).

Hoffe mir kann jemand bei einem der beiden Themen helfen!

Gruß
AnyKey
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Ein Thread pro Frage/Problem

  Alt 11. Mär 2010, 10:37
Bitte eröffne für jede Frage / jedes Problem einen separaten Thread, sonst geht das hier durcheinander und mit der Suche findet man dann auch nichts. Des Weiteren kannst du dann jeden Thread auch einen aussagekräftigen Titel geben, was die Suche wieder vereinfacht. Ich schliesse dann man hier.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz