AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Inkompatible Typen bei gleicher Deklaration

Inkompatible Typen bei gleicher Deklaration

Ein Thema von Salazriel · begonnen am 12. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2010
Antwort Antwort
Salazriel

Registriert seit: 13. Feb 2010
33 Beiträge
 
#1

Inkompatible Typen bei gleicher Deklaration

  Alt 12. Mär 2010, 18:12
Guten Abend,

Ich habe ein Problem, dass ich mir echt nicht erklären kann:
Ich habe zwei Formulare/Units. In dem 1. habe ich Steuerung:(Maus,Tastatur); global deklariert. Wenn man nun auf einen Button klickt, wird das 2. Formular aufgerufen und es soll die Variable übergeben werden, der Typ bleibt derselbe, in Unit 2 ist auch Steuerung:(Maus,Tastatur); global deklariert. Zur Übergabe nutze ich bei FormShow Steuerung:=mHauptMenue.Steuerung Das Programm startet aber nicht, der Compiler sagt, es seien inkompatible Typen. Steuerung ist jedoch in beiden Units genau gleich deklariert. Warum zeigt er es dennoch als Fehler an?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: Inkompatible Typen bei gleicher Deklaration

  Alt 12. Mär 2010, 18:27
Zitat von Salazriel:
Steuerung ist jedoch in beiden Units genau gleich deklariert. Warum zeigt er es dennoch als Fehler an?
Weil es nicht reicht, wenn es die gleiche Deklaration ist, es muß dieselbe sein ( Nur einmal deklarieren und die dementsprechende Unit einbinden )
Glückauf
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz