AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor

Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 2. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hallo zusammen,

mir war heute mal langweilig und ich hab den Editor mal so angepasst, wie ich ihn gerne haben wollte Ich pack das einfach mal hier unter OpenSource rein, da es ja sowas äääähnliches ist. Wenn es einem Mod nicht passen sollte, können wir gerne über's Verschieben reden.

Hier mal der Link zu meinem Blog-Eintrag, in dem ich das Ganze vorgestellt haben, samt Download.

Anbei findet ihr den Download für die aktuelle Version und auch die Screenshots, wie das Ganze dann live und im Optionen-Dialog aussieht. Unterstützt werden die folgenden Delphi Versionen: 7, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, XE, XE2.

Zitat von CHANGELOG:
07.09.201111.11.2010
  • Added support for Delphi XE.

08.07.2010
  • Added support for Delphi 7, 2005, 2006 and 2007.
  • Fixed bug which overwrite syntax highlighting in current line so text was complete white.

07.07.2010
  • Erste Version für Delphi 2009 und 2010.
  • Default-Themes für den Reset hinzugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
demonstration_700.png   options-dialog_147.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z delphi-editor-theme-1.3.7z (112,8 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: rar delphi-editor-theme-1.3.rar (127,3 KB, 47x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 7. Sep 2011 um 18:49 Uhr)
 
Edlmann
 
#41
  Alt 7. Sep 2011, 19:22
Gefällt mir wunderbar aber gibts ne Möglichkeit um den Hintergrund im VCL-Designer so wie die weiteren Elemente (unter D2007 speziell) farblich anzupassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#42
  Alt 7. Sep 2011, 19:31
Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#43
  Alt 8. Sep 2011, 07:14
Gefällt mir wunderbar aber gibts ne Möglichkeit um den Hintergrund im VCL-Designer so wie die weiteren Elemente (unter D2007 speziell) farblich anzupassen?
Hm, das ist eine gute Frage, mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe. Ich müsste mich dazu wohl in die ToolsAPI (oder wie das Ding heißt) einarbeiten, aber das wäre dann mehr ein "Hack".
  Mit Zitat antworten Zitat
Edlmann
 
#44
  Alt 8. Sep 2011, 17:31
Gefällt mir wunderbar aber gibts ne Möglichkeit um den Hintergrund im VCL-Designer so wie die weiteren Elemente (unter D2007 speziell) farblich anzupassen?
Hm, das ist eine gute Frage, mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe. Ich müsste mich dazu wohl in die ToolsAPI (oder wie das Ding heißt) einarbeiten, aber das wäre dann mehr ein "Hack".
Das ist das einzige was mich im Moment an diesem Theme stört Im Code-Editor ist das alles wunderbar, und den Objektinspektor hab ich mir farblich auch schon angepasst, nur wenn man dann zum VCL-Designer wechselt wird man dann erstmal geblendet Ansonsten super Arbeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#45
  Alt 4. Sep 2015, 07:07
Hallo zusammen,

ich habe das dunkle Editor Theme für Delphi nach GitHub in ein eigenes Repository gelegt. Hier werde ich ab sofort alle Aktualisierungen veröffentlichen. Als neustes habe ich die beiden REG-Dateien für das neue Delphi X10 Seattle hochgeladen.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#46
  Alt 25. Apr 2016, 08:47
Kann mir jemand bestätigen, dass der folgende Registry Pfad für RX/DX 10.1 Berlin richtig ist :

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\18.0\Editor\Highlight
Ich würde ja die Demo-Version ausprobieren, wenn ich diese denn anfordern könnte.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz