AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Flattr in der DP

Ein Thema von sirius · begonnen am 7. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 16. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#21

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 15:41
10% ist mal übelst frech, wie ich finde. Klar, die Idee an sich ist schon nicht schlecht, aber selbst Paypal verlangt meiner Meinung nach zu viel.

Wie viele Leute klicken eigentlich effektiv auf so einen Button?!
Da mein AdBlock Plus den Button versteckt gehöre ich zu den skeptischen Nichtklickern
Das kenne ich nur zu gut
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#22

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 15:43
Mir ist der flattr-Gedanke auch schon gekommen, allerdings fände ich eine Weiterverteilung von Geld über die DP witzlos.
Eher könnte ich mir vorstellen, das man seinen flattr-Account ins Profil einbinden kann, so das der Button in den Beiträgen erscheint.

So würde Daniel damit von seinen eigenen Beiträgen (und Ankündigungen) profitieren, zudem könnte ich mir im Bugtracker einen flattr-Button gut vorstellen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#23

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 15:44
Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, wie die Spenden an Flattr ausfallen?! Habe bisher noch nichts gefunden.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#24

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 15:53
Na gut, das sind jetzt 3 "Große", aber die DP ist ja auch nicht unbesucht.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 16:42
Ich find die Idee von Flattr eigentlich ziemlich gut, nur glaube ich nicht, dass sich das Konzept für ein Forum wie die DP eignet. Flattr ist eher was für Leute, die regelmäßig neuen Content bereitstellen, z.B. Blogger.
Höchstens als eine Art Like-/Danke-Button für einzelne Beiträge ließe sich das hier nutzen, aber da hätte Daniel dann nichts von.
Für die DP wäre, denke ich, eher ein stinknormaler Paypal-Button die bessere Wahl.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#26

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 16:48
Mir ist eigentlich alles recht, so lange es nur marginale visuelle Effekt nach sich zieht. Sowas, wie in manchen Foren, dass jeder zweite Beitrag Google-Werbung oder sowas was ist, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Ich hab zwar AdBlock installiert, aber langsam wird das echt zu einer Seuche.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 16:57
Soein kleiner Paypal-Spendenbutton im Portal oder doch wieder ein Shop mit DP-Bettwäche würde ja auch reichen.

PS: soein Flattr-Button zu jedem Beitrag ... müßte da nicht auch der TE und/oder alle Antworter auch was abbekommen?
Oder gleich ein Flattr-Button an jeden Post (Poster und Daniel teilen sich das dann 40:60 ), sowie oben und Rechts und zwischen jeden Beitrag ein Werbebanner.
Oder ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#28

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 16:59
PS: soein Flattr-Button zu jedem Beitrag ... müßte da nicht auch der TE und/oder alle Antworter auch was abbekommen?
Dann würden taktaky & Co. aber reich
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 17:02
Und bitte ein Beitrag pro Seite und einen 15sekündigen Werbefilm zwischen den Seiten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: Flattr in der DP

  Alt 7. Jul 2010, 17:04
Dann würden taktaky & Co. aber reich
Aber nur wenn wer ihre Posts flattrt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz