AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 12. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 10. Dez 2011, 22:43
Und wo werden die dann hin installiert, wenn nur für den benutzerspezifisch ausgewählt wurde? Und mache Setups lassen sich nur vom Administrator ausführen. Sie können also nur für den Administrator installiert werden und schreiben dann wieder ihren uninstall Eintrag in HKLM.
wenn du schon mal Delphi installiert hast, dann wüßtest du das

da wird auch gefragt, ob für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll.

Der Installationsort ist der gleiche (Programm-Ordner), nur die Registry Einträge werden im Reg-Zweig des Benutzers abgelegt.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 10. Dez 2011, 22:47
Na ja, ich installiere immer als Admin und nutze es als normaler Benutzer. Deswegen ahe ich noch nie diese Option gewählt, auch nicht nur um mal zu testen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#23

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 10. Dez 2011, 22:58
Na ja, ich installiere immer als Admin und nutze es als normaler Benutzer. Deswegen ahe ich noch nie diese Option gewählt, auch nicht nur um mal zu testen.
Diese Funktionalität wird auch nur dann interessant, wenn mehr als ein User an einem System arbeitet.
Wenn die User die Programme nur über das System-Menü starten, dann bekommt der User nur die Programme angezeigt, die für ihn zur Verfügung stehen.

In einer Domäne kann man per Gruppenrichtlinie MSI-Pakete für jeden Benutzer festlegen.
Setzt sich der User dann an einen x-beliebigen Rechner (in der Domäne) wird automatisch die für ihnhinterlegte Software installiert.

Das kann z.B. im Hinblick auf Lizenzkosten günstig sein (User A braucht nur Word, User B braucht das Ultra-Office-Paket), reduziert aber auch den Aufwand bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze.
Rechner in die Domäne hängen, fertig.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 10. Dez 2011, 23:09
Entwicklungssoftware ist bei mir privat und in der Firma immer lokal installiert. Ich kenne das also nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von markus5766h
markus5766h

Registriert seit: 5. Mär 2009
Ort: Hamburg
569 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#25

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 11. Dez 2011, 10:55
Hallo,

... bisschen spät - aber besser als nie

Win 7 Ultimate 64-bit als Administrator :
keine Unterschiede zur Anzeige Systemsteuerung/Programme und Funktionen

Anzahl und Position stimmen überein.
Markus H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#26

AW: Installierte Software auslesen mit Testprogramm (Tester gesucht)

  Alt 11. Dez 2011, 11:42
Gutes Programm!

Vergleiche es mal mit dem Programm "MyUnInstaller" von Nirsoft. Nir Sofers Programm findet bei mir noch zwei Einträge (installierte Programme) mehr als Deines.

Also die 32Bit läuft unter WinXP SP3
Und auch unter Windows 2000 SP4.

Soll ich es auch mal unter Me probieren? Edit: Diese Frage ziehe ich zurück, denn auch die 32-Bit-Version wird wohl ein XE2-Compilat sein.

Geändert von Delphi-Laie (11. Dez 2011 um 15:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz