AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IRC Channel für DP

Ein Thema von PhilmacFLy · begonnen am 19. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 20:14
Ich wollte mal fragen da ja der Chat nicht mehr besteht ob Interesse an einem DP IRC Channel bestehen würde, wenn ja würd ich mal einen erstellen.
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 20:26
Alle Jahre wieder...

Einen offiziellen IRC-Channel wird es vermutlich nie geben, da die Usernamen aus der DP nicht mir denen im Channel verknüpft / validiert werden können.

Inoffizielle gibts mit Sicherheit schon irgendwo. Nur die Beteiligung wird halt auch entsprechend sein.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 20:28
Von meiner Seite aus besteht dieses Interesse durchaus. Daniel hat in der Vergangenheit aber schon des Öfteren gesagt, dass er - wenn überhaupt - nur einen "öffentlichen" Channel möchte. Zumindest glaube ich, dass es Daniel war. Eines der Haupt-Probleme war dabei auch die Wahl des Nick-Name. So ein IRC-Channel sollte dann schon eher eine eigene Installation mit NickServ sein. Ob Daniel dieser Mehraufwand wert ist und ob der DP-Server sowas überhaupt verkraftet, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 20:34
Ich weiß aber auch nicht was jeweils (Alle Jahre wieder) das Problem ist, sich einen IRC-Server auszusuchen und nen inoffiziellen DP-Channel zu eröffnen.

Dürfte ja nicht so das Problem sein
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 21:25
also ich denke freenode würde sich anbieten
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 21:46
Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt ...
Selbst die Facebook-Gruppe ist ja quasi leer - bis auf mkinzler
Was glaubt ihr wie viele Nutzer dann im Channel immer online sind - mehr als 1-2 doch wohl nicht, oder?
Marvin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 21:51
Selbst die Facebook-Gruppe ist ja quasi leer - bis auf mkinzler
Das liegt vermutlich daran, dass hier nur normal denkende und wissende Menschen sind, die so einen Kram wie "Facebook" nicht brauchen.

Sonst denke ich auch, dass ein DP-IRC-Channel ohne Benutzervalidierung nicht sonderlich sinnvoll ist und dass selbiges auch nicht unbedingt das "dringenste" Feature ist an dem sich Daniel aufhalten muss...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 21:58
Zum Glück bin ich nicht normal und unwissend
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 22:00
Sonst denke ich auch, dass ein DP-IRC-Channel ohne Benutzervalidierung nicht sonderlich sinnvoll ist und dass selbiges auch nicht unbedingt das "dringenste" Feature ist an dem sich Daniel aufhalten muss...
Dann kommt wieder so ein Mist bei raus wie auf der Übergangsseite mit Wordpress, bei der am Ende niemand mehr wusste, wer wer ist, weil man den Anzeigenamen verändern konnte
http://baustelle.delphipraxis.net/
Marvin
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 22:02
Zitat:
Dann kommt wieder so ein Mist bei raus wie auf der Übergangsseite mit Wordpress, bei der am Ende niemand mehr wusste, wer wer ist
Für die "kurze" Wartepase auf die Neueröffnung was es doch ganz in Ordnung
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz