AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virus bei leerem Projekt?

Ein Thema von Paul0703 · begonnen am 29. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:13
Hallo,
ich melde mich seit langer Zeit mal wieder, weil ich ein Problem habe, was ich irgendwie seltsam finde.
Und zwar wird jedes Projekt von Delphi (also die kompilierte Exe) als Virus erkannt, aber nur bei bestimmten Virenscannern.
Ich habe gelesen, dass es eine infizierte IDE von delphi gibt, aber bei mir scheint sie auf beiden Testrechnern sauber zu sein, habe das geprüft.
Außerdem hab ich gelesen, dass auch der TEmbeddedWB oder Indy dafür verantwortlich sein können, aber die sind doch in einem leeren Projekt nicht enthalten.

Ich habe hier mal einen Bericht von Virustotal eines leeren Projekts:
http://www.virustotal.com/file-scan/...173-1283034493

Ich hoffe, ihr habt irgendwelchen Ideen, ich finde das sehr komisch und wenn man Avira hat, nervt das auch total.
Avira schlägt zwar bei einem leeren Projekt nicht an, aber dafür wenn man embeddedwb verwendet.

EDIT: Und ist das normal, dass ein leeres Projekt als Exe dann ca. 400 kb groß ist?
Und ich habe irgendwas gelesen, dass dieser fehler auch behoben werden kann, indem man die Exe signiert, ich habe aber leider keine Ahung wie man ein Zertifikat erstellen kann, ich habe sowas noch nie gemacht

Liebe Grüße
Paul

Geändert von Paul0703 (29. Aug 2010 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:29
Bei mir ist das leere Standard-VCL-Projekt 360 KB groß.
Deine 361,5 KB sind also soweit schon normal.

Du könntest ja mal die Standard-VCL-Anwendung, welche D7 beim Start erstellt kompilieren und mir die EXE per PN zusenden.


Aber so wie es aussieht, dürfte es sich eher um False-Positive (Falscherkennungen) handeln.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Aug 2010 um 10:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:45
Okay, ich kompiliere mal ein leeres Projekt und schick dir das per PN
Was hast du genau vor? =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:56
Einfach nur mal reinschauen und vergleichen, ob was auffälliges drin vorkommt.
(falls wirklich was drin ist, dann wäre die EXE im Forum gepostet nicht so optimal)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Aug 2010 um 10:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 10:59
Okay danke
Ich glaube auch, dass es sich nur um einen fehlalarm handelt, weil ich habe ja geprüft, ob die IDE sauber ist und es tritt ja auch auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen auf.
Aber es nervt halt trotzdem
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 11:03
Jupp, kannst beruhigt sein.

Bis auf ein paar kleine Unterschiede ala CompileTime, Lizenzinfos und anderen Kleinigkeiten gibt es sonst nix zu sehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 11:05
Gut
Und es gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu beheben, also das kein Virenscanner mehr meckert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von simmi
simmi

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Röbel/Müritz
112 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 11:13
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit Antivir, nur weil meine exe den Namen service hatte. Nach dem Umbennen war alles wieder ok.

Grüße am Sonntag
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 11:15
Entweder du baust dein Projekt solange um, bis nix mehr meckert,

oder du schreibst die Firmen/Webseiten der entsprechenden AntiVirenprogramme an und bittest da um eine Behebung dieser Erkennung.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

AW: Virus bei leerem Projekt?

  Alt 29. Aug 2010, 11:22
Mein Programm heißt nichts mit Service oder Setup, egal wie es heißt, es ist immer das gleiche
Wie soll ich das umbauen, der meckert ja schon bei einem leeren Projekt, da kann ich doch nichts mehr umbauen, oder?
Und das Anschreiben der Virensoftware Betreiber scheint nicht viel zu bringen, zumindest was ich so gelesen habe.
Geht es euch denn auch so, dass bei einem leeren Projekt schon was gefunden wird?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz