AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi StampIt wird eingestellt - Alternativen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

StampIt wird eingestellt - Alternativen

Ein Thema von jf_stgt · begonnen am 26. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 26. Okt 2010, 15:03
Hallo zusammen,

wie ich im Internet lesen konnte, wird die Software StampIt der Deutschen Post nicht mehr weiterentwickelt.
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=912

Die Alternative wird wohl die bereits eingeführte "Internetmarke" sein. Da gibt es ein Word Plugin aber das kann man ja nicht in Delphi verwenden. Oder das Ausdrucken eines PDFs (online) - aber dann muss man ausschneiden (oder zumindest aufkleben).

Hat jemand sich schon damit beschäftigt? Weiß jemand bis wann es auslaufen wird?

Gibt es die Möglichkeit eine Frankierung als "Bild" o.ä. herunterzuladen und in Delphi zu verwenden?

Was gibt es für Alternativen der Frankierung (außer Mail-Signatur das akzeptieren unsere Kunden (noch) nicht so gut)?

Wir sind dabei eine Software für uns intern zu modifizieren und wollen da eine entprechende Frankierfunktion einbauen. StampIt Account ist vorhanden.

Gruß
jf_stgt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 26. Okt 2010, 15:37
TWebBrowser auf ein Form klatschen, auf die Seite der Internetmarke einstellen und fertig

Alternativ eine Mail an die Post schreiben, ob es für die Internetmarke irgendwelche APIs gibt.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 26. Okt 2010, 15:50
Wenns als PDF geht und du die PDF speicherst sollte man mit diversen Tools das entsprechende Briefmarkenelement aus dem PDF extrahieren könnne.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 26. Okt 2010, 15:57
Man könnte auch auf's MS Word zugreifen und die Briefmarke da auslesen
oder man holt sich ein Word-Dokument via OLE in sein Programm und ließt es darüber aus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 26. Okt 2010, 16:38
Oh, das ging ja fix. Schon jede Menge Antworten.
Zitat:
TWebBrowser auf ein Form klatschen, auf die Seite der Internetmarke einstellen und fertig
Ich muss den Druck und die Frankierung der Dokumente irgenwie automatisieren. Da ist diese Vorgehensweise schwierig.

Zitat:
Alternativ eine Mail an die Post schreiben, ob es für die Internetmarke irgendwelche APIs gibt.
Das ist eine gute Idee! Hatte ich auch schon selber und habe auch schon hingeschrieben. Aber noch keine Antwort.

Zitat:
Wenns als PDF geht und du die PDF speicherst sollte man mit diversen Tools das entsprechende Briefmarkenelement aus dem PDF extrahieren könnne.
Gleiches Problem wie oben. Automatisiert wird ist es schwierig.

Zitat:
Man könnte auch auf's MS Word zugreifen und die Briefmarke da auslesen
oder man holt sich ein Word-Dokument via OLE in sein Programm und ließt es darüber aus.
Das könnte vielleicht gehen. Mal warten was die Post schreibt. Kann nicht glauben dass es für die Internetmarke nicht irgendeine API gibt.

Noch jemand Ideen?

Gruß
jf_stgt
  Mit Zitat antworten Zitat
guke2

Registriert seit: 18. Mai 2008
1 Beiträge
 
#6

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 1. Feb 2011, 22:40
@jf_stgt

Und? Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 2. Feb 2011, 10:02
@jf_stgt

Und? Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Ich habe das Problem nicht wirklich gelöst.
Ich hatte ja die Deutsche Post angeschrieben mit dem Ergebnis, dass Stampit wirklich abgeschafft wird aber keiner weiß wann (zumindest nicht der Herr der mein Ticket beantwortet hat).
Es wird auch für die Internetmarke eine Möglichkeit geben diese in seiner Anwendung zu nutzen aber der Herr konnte mir weder mitteilen wann, noch wie. Leider.
Also nichts neues in der Richtung.
  Mit Zitat antworten Zitat
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 19. Sep 2011, 12:35
So, der Thread ist jetzt bald ein Jahr alt.
Und Stampit wird ja nun wirklich bis Ende September 2011 eingestellt

Die aktuelle Homepage der Deutschen Post hat noch nix neues außer den beiden Varianten
a) Internetmarke
b) Add-In für MS Word

Hat jemand von euch noch weitere Infos oder Alternativen dazu?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 19. Sep 2011, 12:49
Folgendes hab ich gefunden:
Zitat:
Internetmarke, Ticketnummer: BR00860681 .


Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.


Von unserer Seite aus, ist es nicht geplant. Aber wir geben die Schnittstelle an interessierte Programmierer. So könnte z.B. auch Libre Office oder Open Office (Oracle) bei uns anfragen und ein AddIn für den Writer programmieren. Sie können das ja bei Ihrem Anbieter anbringen und ihn bitten, dahingehend auf uns zuzukommen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

AW: StampIt wird eingestellt - Alternativen

  Alt 19. Sep 2011, 13:08
Das klingt ja nach Hoffnung.
Ich werde die nochmals anmailen. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz