AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 22. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 22. Nov 2010, 17:50
Hallo,

ich suche für meine X-Box ein Kabel um diese an einen Bildschirm mit hdmi-Anschluss anzuschließen. Bei der X-Box ist dieses Kabel in aller Regel dabei aber bei der Arcade-Variante ist nur ein Kabel dabei um einen Bildschirm mit VGA-Anschluss anschließen zu können.
Bisher war ich damit auch zufrieden aber jetzt brauche ich den VGA-Anschluss für ein anderes Gerät und will deshalb die X-Box an einen der zahlreichen hdmi-Anschlüsse anschließen.

Leider weiß ich nicht wonach ich bei google suchen soll. Irgendwie finde ich immer nur Kabel für Scart, Component-A, VGA etc. aber eben nicht für den HDMI-Anschluss.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 22. Nov 2010, 17:54
Was für einen Anschluss hat den die X-Box?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 22. Nov 2010, 18:09
Einen X-Box eigenen, leider.
Hier gibt es ein Bild von dem Kabel welches ich derzeit verwende (da sieht man auch den Anschluss auf der X-Box-Seite):
http://www.alternate.de/html/shop/pr...BOyrYJILaw%3D&

(Bild bewusst nicht direkt verlinkt wegen Urheberrecht etc.)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 22. Nov 2010, 18:22
Du brauchst doch nur ein normales HDMI Verbindungskabel. Mit Stecker auf Stecker.

Die XBOX soltle auf der Rückseite einen eigenen HDMI Ein/-Ausgang haben...

Edit:
Wie hier dargestellt:
http://www.360drives.com/images/xbox360-hdmi.jpg

Edit2:
Demnach sollte hier für dich was zu finden sein

Anmerk. HDMI überträgt Audio und Video

Noch nen Edit^^:

Das billigste Kabel würd ich nciht nehmen, und auch nicht das teuerste. Goldene Mitte sollte man sehr gut mit fahren...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)

Geändert von lbccaleb (22. Nov 2010 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 23. Nov 2010, 06:11
Weißt du sicher das es funktioniert? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen das die darüber die Bildschirmausgabe erlauben wenn sie doch eigentlich einen extra Anschluss für die Ausgabe (Bild + Ton) haben.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 23. Nov 2010, 07:51
Weißt du sicher das es funktioniert? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen das die darüber die Bildschirmausgabe erlauben wenn sie doch eigentlich einen extra Anschluss für die Ausgabe (Bild + Ton) haben.
Normalerweise ist HDMI grad für die Bild- und Tonübertragung da.
Hast du denn keine Anleitung, in der du das nachlesen kannst, wenn du Zweifel hast?

Edit: Hier gibt's die Anleitung dazu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 23. Nov 2010, 16:07
Weißt du sicher das es funktioniert?
Ja. Meine ist auch so angeschlossen
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 23. Nov 2010, 18:27
Moin,

Nur um ganz sicher zu gehen: Wir reden von einer XBox 360, oder? Diese sollte (im Gegensatz zum Vorgänger) den HDMI Standard beherrschen und somit sowohl Bild, als auch Ton übertragen können.

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: HD-Bildschirmkabel für X-BoxArcade gesucht

  Alt 23. Nov 2010, 20:31
Ich danke euch. Es geht tatsächlich mit so einem Kabel. Ich bin gewohnheitsmäßig davon ausgegangen das man eben ein spezielles Kabel benötigt.
Allerdings bin ich ein bischen von der Qualität enttäuscht. Über VGA war das ganze etwas unschärfer und hat damit realistischer gewirkt (in der Realität ist ein Baum in 3 km Entfernung auch nicht scharf zu sehen als ob er 1 Meter vor einem steht). Zum Glück bieten die heutigen Fernseher genügend Möglichkeiten um das Bild wieder etwas realistischer werden zu lassen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz