AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit DesignIntf und DesignEditors

Ein Thema von CalganX · begonnen am 9. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2003
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 9. Dez 2002, 13:22
Hi,
vorweg: ich habe sakuras FAQ gelesen! Also, ich habe ein Kompopackage, dass ich installieren muss. Das Problem: Der Compiler findet die Units DesignIntf und DesignEditors nicht.
Was tun?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 9. Dez 2002, 13:31
8)

Unter den Projekt-Optionen gibt es den Reiter "Verzeichnisse" o.ä. - dort gibt es den Bereich "Such-Pfade" o.ä. Dort musst Du einen Verweis auf "$(DELPHI)\Source\ToolsAPI" einfügen. Die Design*.pas Files sind dort enthalten.

Fertig.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 9. Dez 2002, 13:34
Hi,
danke!
Warum ist das eigentlich nicht von Anfang an drin? Wäre doch sinnvoller, da fast jede Komponente (zumindest bei denen, die ich benutze) diese Units nutzt...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Tifoso

Registriert seit: 30. Aug 2003
16 Beiträge
 
#4

Re: Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 30. Aug 2003, 19:37
Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe den Suchpfad: "C:\Programme\Borland\Delphi7\Source\ToolsAPI" angegeben aber leider kommt bei mir jetzt wieder eine andere Fehlermeldung vom Compiler und zwar:"[Fehler] DsgnIntf.pas(180): Undefinierter Bezeichner: 'IDesigner'".
kann mir bitte jemand helfen? weis wirklich nicht was ich faslsch gemacht habe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 30. Aug 2003, 21:10
hier nochmal ein link
http://www.swissdelphicenter.ch/de/f...light=dsgnintf

vielleicht hilft dies
  Mit Zitat antworten Zitat
Scorpius

Registriert seit: 2. Okt 2003
Ort: Sachsen
7 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

Re: Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 10. Okt 2003, 14:51
Hallo,

ich habe nunmehr alle hier im Forum gefundenen Antworten durchprobiert, soll heißen, ich habe die designIntf sowie designeditors in die UsesKlausel aufgenommen (statt dsgnintf), sowie die Suchpfade angepasst und designide in die requires aufgenommen. Jeoch kann delphi6 mir die DesignEditors nicht kompilieren, da hier ebenfalls die Proxies.dcu benötigt wird.
Was muß ich nun noch machen um meine alten Komponenten wieder zu verwerten.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!!
Gruß scorpi
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 10. Okt 2003, 14:55
Hi,

http://www.delphipraxis.net/internal...ht=proxies+dcu

ansonsten einfach ind ie Suche gehen, und proxies.dcu eingeben, da kommen noch mehr Threads zu dem Thema...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#8

Re: Problem mit DesignIntf und DesignEditors

  Alt 10. Okt 2003, 15:50
Diese Units dürfen NUR in einem Designtime Package benutzt werden. Also, schau dir die Compileroptionen des Packages an, und dort muß "Designtime-" Package angehackt und "Laufzeit-" Package nicht anghackt sein.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz