AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bin ich befallen?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 29. Nov 2010 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#11

AW: Bin ich befallen?

  Alt 29. Nov 2010, 22:27
Und wenn du ihn findest, nicht reinigen, sondern neu aufsetzen.
Ist schon OK, aber wenn nichts da ist, dann würde ich dieses gerne vermeiden.
Bei Rootkits ist das ja das fiese. Man weiß nicht unbedingt, daß man befallen ist, geschweige denn von was - aber die Indikatoren sind da. Hier kann ich nix sehen (siehe die beiden Screenshots). Ich empfehle daß du nochmal GMER und den RootkitRevealer von Sysinternals drüberlaufen läßt. Dann haben wir ziemliche Sicherheit, daß da auch nix versteckt unterwegs ist.

Steht nicht grad viel Informatives drin und in Bedrohungdetails steht nur der Dateiname+Pfad.
Komplett lesen

Offenbar ist das ein whitelist-basiertes Programm. Sprich, Norton geht danach was sie kennen. Ist eine sehr sichere Methode, aber alles kennen die logischerweise nicht. Interessant wäre ...

Was ich komisch finde, ist, daß ich gefährlichere Dateien auf der Platte hat, welche nicht bemängelt werden.
... bei diesen, was genau Norton dazu sagt.

Was denn so? Echte Malware oder eher Grayware?

Kann dir gern mal unseren Kommandozeilenscanner mit Virensignaturen schicken (bspw. morgen).
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz