AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie funktioniert ein Speedball?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie funktioniert ein Speedball?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 6. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 8. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#11

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:24
Wie haben so'n Ding aus Metall, aber ich konnte dem nie was abgewinnen. Gleich nochmal anwerfen das Teil, vielleicht ist es doch ganz spaßig.
Oho. Aus Metall kannte ich die noch nicht. Bringen die dann mehr als 15kg? Das ist in etwa bei der Höchstgeschwindigkeit das gefühlte Gewicht beim Gyrotwister. Sieht allerdings schonmal wertig aus ... aber bei der Größe nur 280g?

Kriegst du das Ding ohne Schnur zum Laufen? Es soll auch möglich sein, das mit der (anderen) Hand anzuschubsen. Aber ich schaffe das nicht.
Jupp, Handrücken oder eben schnelles "Ziehen" über eine Oberfläche (Hose, Tischdecke - bitte vorher Getränke entfernen) und diverse andere Methoden gehen. Aber ganz am Anfang habe ich ewig gebraucht es zum Laufen zu bekommen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 7. Jan 2011 um 20:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:29
Oho. Aus Metall kannte ich die noch nicht. Bringen die dann mehr als 15kg? Das ist in etwa bei der Höchstgeschwindigkeit das gefühlte Gewicht beim Gyrotwister. Sieht allerdings schonmal wertig aus ... aber bei der Größe nur 280g?
Laut Beschreibung bringt das bei 18.000 U/min ca. 20 kg.

Aber was ist denn die Aufgabe? Das Dingens immer am Laufen zu halten oder kann man damit dann trainieren wie mit Hanteln o.ä. (also während es sich dreht)?

Ich versuche gerade, das mit dem Handballen anzuschubsen.

Achja, eine Unwucht hat das Teil nicht. Hab's grad aufgemacht und da ist alles Rotationssymmetrisch.

Geändert von Matze ( 7. Jan 2011 um 20:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:32
Aber was ist denn die Aufgabe? Das Dingens immer am Laufen zu halten oder kann man damit dann trainieren wie mit hanteln o.ä.?
Bei deinem Link zu Amazon ist doch fast alles erklärt
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:33
Axel,
von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen (oder alles überlesen).

Stimmt, da steht es ganz gut dran. Ich habe nur den erstbesten Link von Google geommen. *g*
Die LED-Version von GyroTwister ist sicherlich auch interessant. Je nach Drehzahl leuchten andere LEDs.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:36
Aber was ist denn die Aufgabe? Das Dingens immer am Laufen zu halten oder kann man damit dann trainieren wie mit Hanteln o.ä. (also während es sich dreht)?
Nicht direkt wie Hanteln. Es geht auch nicht so sehr um die Kraft die man aufwenden muß, sondern um die Muskelgruppen welche trainiert werden. Man bewegt eigentlich nur das Handgelenk (nicht den ganzen Arm!!!) und spürt es in alle Muskelfasern.

Ich benutze meine GyroTwister meist mit ausgestrecktem Arm. Üblicherweise sind sie auch leise genug um nebenbei beim Filmgucken oder Lesen zu trainieren.

Axel,
von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen (oder alles überlesen).
In der Shoutbox war er vor kurzem erst aktiv ... vielleicht 2-3 Wochen her?

Stimmt, da steht es ganz gut dran. Ich habe nur den erstbesten Link von Google geommen. *g*
Die LED-Version von GyroTwister ist sicherlich auch interessant. Je nach Drehzahl leuchten andere LEDs.
Habe eine alte Version die nur blau leuchtet. Habe ich fast nie benutzt, weil es stark nervt. Ist bestimmt cool das Ding nachts auf der Autobahn als Beifahrer zu benutzen ... ob es legal ist, weiß ich nicht
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 20:38
Das Ding ist ja gemeingefährlich. Ich hätte mir schier den kleinen Finger ausgerenkt. So ist's bei ner kleinen Schramme geblieben.

Ich schubse das doch lieber mit der Schnur an oder, wenn die Tischkante nicht in direkter Nähe ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 21:06
Muß man da irgendwelche Übungen machen oder hält man das Ding einfach nur in der Hand und die Muskeln wachsen von alleine?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 21:09
Siehe oben (Amazon-Link).

Brutal. Ich schaffe es kaum, mit einer hand das Teil du drehen und mit der anderen (Zeigefinger) zu tippen. Da muss man sich ganz schön konzentrieren und der Mensch ist bekanntlich nicht multitaskingfähig (nein, auch nicht die Frauen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 22:11
Axel,
von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen (oder alles überlesen).
Na ist doch immer wieder schön, wenn man vermisst wird
Aber du hast schon recht, in letzter Zeit lese ich mehr, als ich schreibe. Allerdings meld ich mich dann doch immer wieder mal zu Wort. Und wenns nur in der SB ist
In der Shoutbox war er vor kurzem erst aktiv ... vielleicht 2-3 Wochen her?
Und unseren einsamen Dialog in meinem Opera/GoogleMaps-Thread unterschlägst du einfach?
Brutal. Ich schaffe es kaum, mit einer hand das Teil du drehen und mit der anderen (Zeigefinger) zu tippen. Da muss man sich ganz schön konzentrieren und der Mensch ist bekanntlich nicht multitaskingfähig (nein, auch nicht die Frauen).
Das ist kein Teufelsding, alles reine trainingssache... Als ich damit noch öfter trainiert habe, war selbst das Starten ohne Faden kein großes Problem. Hab das Teil jetzt aber seit Jahren das erste Mal wieder in die Hand genommen, und es fällt mir doch deutlich schwerer. Aaaaaber: Es geht Mann braucht eben nur Geduld und darf die Hand nicht zu unkoordiniert durch die Gegend schleudern
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#20

AW: Wie funktioniert ein Speedball?

  Alt 7. Jan 2011, 22:18
Brutal. Ich schaffe es kaum, mit einer hand das Teil du drehen und mit der anderen (Zeigefinger) zu tippen.
Natürlich ist nebenbei auf einer Tastatur tippen kompliziert

Da muss man sich ganz schön konzentrieren [...]
Das wird aber. Übertreib's nicht am Anfang ... wenn man es regelmäßig macht bekommste das auch hin. Versuch erstmal die Übung für Schulter, Trizeps und Bizeps.

Koordination ist auch so eine Sache, weil man eben nur das Handgelenk bewegen muß, nicht den Arm (wozu man am Anfang neigt). Aber interessant wird's wenn man zwei parallel betreibt. Ja, das geht ... aber mehr als zwei Minuten habe ich das noch nicht gebracht.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz