AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Intel oder AMD

Ein Thema von smart · begonnen am 9. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 11:22
Wir haben hier eines der AMD-Werke und das auch erst seit ein paar Jährchen.

Da könnte man ja mal gucken, ob die 'nen Werksverkauf haben
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 11:53
Du meinst einen Factory Outlet, wo sie die defekten Waver verkaufen?

Ich könnte mir vorstellen, dass man, zumindest früher, bei Intel den Namen noch mit bezahlt hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#13

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 12:57
Für mich derzeit eindeutig Intel. (siehe mein Beitrag weiter unten, es gibt mittlerweile auch AMD-CPUs die das bringen)
  1. weil Rückwärtsdebuggen (gdb) damit möglich ist
  2. weil ich in VMware eine Programmausführung "aufnehmen" und wieder "abspielen" kann. Und zwar mit allem drum und dran. Mit dem Aufnehmen eines Videos was gerade in der VM passiert, hat das nix zu tun. -> http://www.replaydebugging.com/

Es handelt sich wohl ultimativ um das gleiche Feature.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 9. Jan 2011 um 13:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 13:01
Zitat:
weil ich in VMware eine Programmausführung "aufnehmen" und wieder "abspielen" kann.
Und das geht nur mit Intel?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 13:12
Zitat:
weil ich in VMware eine Programmausführung "aufnehmen" und wieder "abspielen" kann.
Und das geht nur mit Intel?
Derzeit meines Wissens nach, ja. Ich lasse mich aber gern eines anderen belehren, vielleicht hat AMD ja heimlich nachgezogen

In der Tat. Angeblich seit den "Barcelona"-CPUs auch bei AMD enthalten. War neugierig und habe ein wenig recherchiert. AMD hat also nachgezogen.

"Supported processors include Intel Pentium 4, Intel Core 2 and later versions, AMD Barcelona and later versions, Next‐Generation Intel Microarchitecture ‐ Nehalem, and Penryn/Harpertown. Other processors might operate more slowly during recording and replaying."
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 9. Jan 2011 um 13:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Intel oder AMD

  Alt 9. Jan 2011, 16:01
Wir haben hier eines der AMD-Werke und das auch erst seit ein paar Jährchen.

Da könnte man ja mal gucken, ob die 'nen Werksverkauf haben
Dort werden aber alle Wafern für AMD-Heimprozessoren (sprich: Phenom II, Athlon II, Turion, ...)
und Opterons gefertigt.
In den andern Fabs finden andere Produktionsschritte durchgeführt (ferner Osten).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz